DB Navigator möchte Play-Dienste installiert haben

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
auf meinem XT1039 läuft CM 6.0 ohne Google-Konto. Die DB-Navigator-App hat immer super funktioniert, aber seit dem letzten Update fordert sie zur Installation der Google-Play-Dienste auf, und ich kann meine Bahnkarten in ihr nicht mehr abrufen. Meine alten Bahnkarten sind aber noch da.
Ich weiß nicht, wie ich um die PlayDienste herumkomme und vor allem welchen Dienst genau die App braucht.
Und vor allem: warum eigentlich? Schickt die DB meine Verbindungen an Google?
Funktioniert das bei jemandem ohne google-Dienste?
 
Der DB Navigator benötigt die Google Play Services für die Karte, Zugradar usw. Das ist nicht gut. An Bord der ICE-Züge etwa wird für dieselbe Funktion OpenStreetMap genutzt.
 
Danke für die Antwort.
Zugradar und Karte sind mir eigentlich sch***egal, ich will nur mein Konto und meine Tickets syncen. früher ging das wohl. Gibt es nicht auch eine extra Zugradar-App? Bei Weather Underground wird auch auf Google Karten zurückgegriffen, aber wo dann eben keine Karte ist, ist einfach eine Lücke und ein großes Fragezeichen. Offensichtlich kann man nicht stattdessen Nokia Here einbinden.
 
...zu allem Überfluss wird jetzt auch keine .ics-Datei mir den Fahrtdaten mehr von der DB mit dem Email-Ticket verschickt. Wie nervig! Die Tickets muss ich derweil händisch mit ihrer Auftragsnummer in der DB-Navigator-App hinzufügen.
 
Hm, ob irgendjemand weiß WELCHE Google-Dienste von der App benötigt werden?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.058
amar7
amar7
P
Antworten
2
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
F
Antworten
2
Aufrufe
345
fritz3
F
Zurück
Oben Unten