Defy und Navi

R

Roseschorle

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Nach tagelangem lesen in verschiedenen Foren werd ich einfach nicht schlauer bzw. die Hälfte davon sind für mich " Böhmische Dörfer"
Ich habe ein M-Defy , Version 2.2.2
Ich brauch eine Anwendung (die einfach zu bedienen ist) für meine Wanderungen/Hochtouren in D/A/CH wo die Karte/Tour ( mit schöner klarer Darstellung) Offline hinterlegt ist und mir die GPS-Funktion zeigt wo ich mich gerade befinde.
Wie gesagt die Anwendung soll so einfach wie möglich sein,ich kapier nämlich den ganzen technischen Kram nicht.
Gibt es sowas?

Vielen Dank im voraus

Mfg

Kai Spannagel
 
K

kattugla

Neues Mitglied
Guck mal zwei Threads hier weiter.

Locus passt schon. ;)
 
S

Solli

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du keine Navigation brauchst sondern nur die Karte mit dem Punkt "Sie sind hier" ist vielelicht auch MapDroyd eine Alternative. Diese App ist kostenlos, seeeehr einfach und verwendet OSM-Karten. In Ungarn habe ich sie schon erfolgreich getestet. Daheim verwende ich lieber Google, aber dazu braucht man bekanntlich eine Internetverbindung.
 
O

oblanke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich verwende zum Wandern und skitouren seit Jahren (schon unter Symbian) das Programm ape@map.
Es gibt eine freie version die für "normale" Wanderungen auch ausreicht - zum Skitourengehen, abseits der Wege und für längere Hochtouren habe ich mir die Vollversion geleistet.
Das Programm wird laufend weiterentwickelt und kann sowohl die üblichen (Berg-)Wander-Karten (Alpenverein + Kompass (kostenpflichtig) als auch freie (OSM) Karten laden und verwenden.
Seit neuestem gibt es (kostet) auch Tourenvorschläge zum runterladen...

Ich bin dieses jahr damit schon mit dem Fahrrad nach Kopenhagen navigiert und das hat auch super geklappt.

Gerade habe ich mir jetzt auch Focus zugelegt, weil es da die Möglichkeit gibt Vektor-Karten einzubinden - aber zum Wandern wird da die Detailgenauigkeit nicht reichen...

Oliver
 
Oben Unten