Eigene Position verfolgen und speichern

O

Oxy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich suche eine App, die mir offline meine eigene Position permanent überwacht und als fortlaufende Route speichert. Das ganze sollte automatisch im Hintergrund geschehen, so dass ich mich um nichts kümmern muss sondern immer nur dann, wenn ich die Daten haben will, mir diese rausziehe.

Da es keine Schnüffelapp ist, mit der ich jemand anderen überwachen will, ist ein ständig sichtbares Icon kein Problem. Optimal wäre es, wenn neben regelmäßigen Positionen auch meine aktuelle Geschwindigkeit gespeichert wird.

Kann da jemand was brauchbares empfehlen?

Danke!
 
Aktiviere den Standortverlauf in deinem Google-Account --> Maps Timeline
 
Das Stichwort lautet: offline!

Außerdem hätte ich meine Daten gerne für mich alleine...
 
Achso :) Der Standortverlauf funktioniert m.E. auch offline - aber ok wenn du es ausserhalb Google willst brauchst du ne separate App.

Für meine Radtouren nutze ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ilyabogdanovich.geotracker die App läuft im Hintergrund und trackt zuverlässig.
Die Traces lassen sich exportieren.

Evlt. ist das was für dich.

So sieht das dann aus - wieviel Strecke du da aber mitloggen kannst bevor der Speicher voll ist, musst du selbst rausfinden:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-24-19-37-58-919_com.ilyabogdanovich.geotracker.png
    Screenshot_2019-04-24-19-37-58-919_com.ilyabogdanovich.geotracker.png
    46,3 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2019-04-24-19-38-20-632_com.ilyabogdanovich.geotracker.png
    Screenshot_2019-04-24-19-38-20-632_com.ilyabogdanovich.geotracker.png
    24,9 KB · Aufrufe: 158
Das sieht ja mal richtig gut aus - Danke, ich sehe es mir mal an
 
Zum Beispiel die App "GPSLogger". Die Daten werden lokal gespeichert und können auf Wunsch u.a. per E-Mail verschickt werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
562
HaJoHausB
HaJoHausB
B
  • bin_einverstanden
Antworten
19
Aufrufe
1.037
Skyhigh
Skyhigh
FuAn
Antworten
3
Aufrufe
665
Hannus
H
Zurück
Oben Unten