ein Neuer/welches Navi

M

maddin57

Neues Mitglied
0
Moin aus Wiesbaden.
Bin neu hier. Seit gestern 56 Lenze und ich liebe mein Note :)....
Ich nutze es beruflich und privat und könnte mir kein besseres ....zumindest im Mo.....vorstellen.
Nun also meine ersten 2 Fragen: Welche Navi App sollte ich mir runterladen?

Und gibt es Tipps wie ich das Note am
Motorrad befestigen kann?

Bin letztes Jahr zum Bodensee geheizt und in Bayern wieder aufgewacht :X....waren dann 150 km mehr zu fahren....ja ja das Alter........

Also dann hoffe ich mal auf tolle Anregungen.

LG Martin
 
Hallo,

ich nutze das aktuelle Navigon und bin damit sehr zufrieden. CoPilot Live Premium ist ebenfalls hervorragend, ausgereift und empfehlenswert, gefällt mir persönlich allerdings optisch geringfügig weniger gut als Navigon. Ist natürlich Geschmackssache...

Noch nicht probiert habe ich die vergleichsweise junge TomTom App. Scheint noch nicht ausgereift zu sein, bietet mit HDTraffic allerdings schon jetzt die wohl beste Stauumfahrung (für zusätzliche 30 Euro pro Jahr). Sagen jedenfalls viele User... Vorteil TomTom : lebenslange Kartenupdates. Letztere kosten bei Navigon extra. Bei CoPilot weiß ich nicht mehr... Active Traffic für CoPilot kostet 20 Euro pro Jahr ist die ersten 12 Monate aber kostenfrei...

GT I 9300 tapatalking...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es umsonst sein soll: "Map Factor Navigator" oder "Be on Road". Letzteres hat die hübscheren Karten, in die man auch weiter rein zoomen kann. Ersteres die bessere sprachgeführte Navigation und auch die Karten sind etwas aktueller. Für beide besteht wohl die Möglichkeit die TomTom-Karten zu kaufen und statt der kostenlosen eigenen, auf Open Street Map basierenden Karten zu verwenden.
 
Schau dir mal Sygic an.
Karten lebenslang von TomTom, HD Traffic auch TomTom, nur deutlich günstiger (ganz Europa 39,99 €, HDTraffic DACH 14,90 € pro Jahr)
 
ich habe auch schon einige navi-apps (kostenlose und testversionen von bezahl-apps) ausprobiert, am ende bleibe ich aber immer wieder bei navigon (kostenlos für tkom-kunden) hängen. ist für mich am übersichtlichsten und zuverlässigsten.

gruß
jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigon hat leider erhebliche Folgekosten.
Schau dir sie Testversion von Sygic mal an!
 
josifi schrieb:
Navigon hat leider erhebliche Folgekosten.

Was denn bitte für Folgekosten ??? :blink:
... benutze Navigon schon sehr lange & das Wort "Folgekosten" ist mir diesbezüglich NEU!
 
Sind denn beispielsweise Kartenupdates inzwischen umsonst? Das wäre natürlich interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier ran.
Navigon auf meinem HTC geht mir tierisch auf den Senkel.

Ich kriege es einfach nicht hin, das das Navi über die FSE im Auto in normaler Lautstärke mit mir redet, es ist derart leise das ich kein bisschen verstehe.

Hab schon alles durchprobiert (Bluetooth-Kanal, etc.)
Soll ich mich weiter mit dem Navigon rumquälen oder ist Sygic ne gute Alternative?
 
Sygic zickt bei mir auch manchmal rum, was die Lautstärke angeht. So geht sie nach einem Telefonat über BT in den Keller...:thumbdn:
 
josifi schrieb:
Sygic zickt bei mir auch manchmal rum, was die Lautstärke angeht. So geht sie nach einem Telefonat über BT in den Keller...:thumbdn:
Ist das dann eher ein allgemeines Android Problem bei Navi-Anwendungen bzw. der Lautstärkeregelung?
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
998
konitime
konitime
R
Antworten
8
Aufrufe
579
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten