Fahrradnavi mit Kilometerbegrenzung gesucht

C

Concordos

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibts ein Fahrradnavi, welches mir mögliche Touren mit einer einstellbaren Kilometerbegrenzung vorschlägt?

Ich möchte jeden Tag 20 km mit dem Rad fahren, aber bitte nicht immer nur die gleichen Strecken - die mach ich jetzt schon im Schlaf :mad2:. Und es sollen Rundkurse sein und und nicht nur hin und zurück auf der gleichen Strecke.

Bisher verwende ich komoot für die Tourenplanung und Osmand+ wenn ich gezielt Adressen anfahren will. Bei komoot ist das ziemliche Fummelarbeit, weil man eben keine Kilometerbegrenzung einstellen kann. Da kann ich meistens nur hergehen und in einem Radius von 5-7 km von meinem Wohnort suchen und dann manuell versuchen einen Rundkurs mit 20 km hinzubekommen. Nervige Sache.

Am Liebsten wäre mir, wenn ich am PC die Touren planen könnte und dann per App abfahren (wie bei komoot).

Die App sollte lauffähig sein auf Android 6.1

Gruß
 
Hallo
GPSies und dort die "Erweiterte Suche" unter "Entdecken" bietet eine Fülle an Auswahlmöglichkeiten. Die entsprechenden Routen kannst du exportieren und in der App deiner Wahl dann hoffentlich wieder importieren. Gibts auch als App oder etwas bequemer eben per Website.
 
Concordos schrieb:
Bei komoot ist das ziemliche Fummelarbeit, weil man eben keine Kilometerbegrenzung einstellen kann. Da kann ich meistens nur hergehen und in einem Radius von 5-7 km von meinem Wohnort suchen und dann manuell versuchen einen Rundkurs mit 20 km hinzubekommen.
Das ist korrekt, wenn du eigene Routen erstellen willst.

Willst du Vorschläge aus von anderen erstellten Routen haben, kannst du innerhalb der App immerhin einen Kilometerradius vorgeben (das hilft schon etwas) oder eine zeitliche Tourlänge. Geht vermutlich auch auf der Website, habe ich jetzt nicht überprüft. Blöd natürlich, falls in deiner gewünschten Gegend keine Vorschläge sein sollten.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
R
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Ralf164
R
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
232
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten