Suche Find my Phone für Familienmitglieder

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich im Notfall das Smartphone meines Mannes wiederfinden kann, und er im Gegenzug auch meines. Sowas wie "Find my Phone" von Google, nur eben, daß auch die Geräte angezeigt werden, die von einem Familienmitglied sind.

Derzeit teilen wir uns gegenseitig unseren Standort in Google Maps, aber das ist ein bisschen over the top, da es den Standort ja permanent und nicht nur bei Bedarf aktualisiert (oder?).

Es geht prinzipiell auch nicht darum, den anderen fortwährend zu tracken, aber es wäre halt so viel einfacher, falls ER sein Phone verliert/verlegt, und ICH auf Knopfdruck sein Gerät finden könnte, ohne daß er sich mit seinem Google-Account erstmal irgendwo anmelden muss... denn bis er sich im Notfall an sein Passwort erinnert.... ;-)

Gibt es sowas? Was ich definitiv nicht suche, ist sowas wie Family Locator oder ähnliches. Brauche auch keine Benachrichtigung, wenn der Gatte sich auf den Heimweg macht oder sowas... der ist ja schon groß :)
 
Wir haben je ein Huawei P20 Pro.

Deine Links helfen leider nicht weiter, denn wir wollen ja nicht je das eigene Handy orten (das geht ja über Find my Device), sondern das Handy des anderen, ohne daß man sich erstmal langwierig einloggen müsste. Und Apps wie "Finde meine Freunde" usw. wurden alle von Life360 übernommen, die dann die Funktionalität von "Find my Family" bieten, was mir aber eigentlich too much ist und auch ein Abo erfordert.

Beim iPhone konnte man auch die Geräte der Familie finden, so haben wir das davor gemacht.
 
Wie wäre es mit einem gemeinsamen (zusätzlichen) Google-Account der dann auf beiden Handys als Zweit-Konto eingerichtet ist. So können evtl. beide Partner von ihrem Handy das des anderen finden. Müsste eigentlich gehen beide Telefone dort zu hinterlegen. Mal testen.
 
Ach das geht? Das wäre ne Idee, danke!
 
Leider geht es nicht zwei Telefonnummern zu hinterlegen. Müsste man also zwei zusätzliche Google-Accounts anlegen, mit den jeweiligen Daten des Partners und dann immer das jeweils andere Konto auf dem Smartphone als zusätzliches Konto hinzufügen. Beide Konten haben das selbe Passwort und so kann jeder den anderen finden.
 
@allthepugs
Warum soll das nicht gehen?Konten könnt ihr so viele anlegen, wie ihr wollt. So eine Art Familienaccount. Da werden dann beide Handys hinterlegt.
 
Da stellt sich die Frage: Find my Phone an hand der Telefonnummer, oder per W-LAN bzw. GPS-Daten? Ich kann gerade nicht testen, meine Tel. wird nicht mehr bei Google genommen und mein Mindestalter stimmt nicht zum Erstellen eines Kontos :laugh:

Dann wäre ja wirklich nur ein Account notwendig, der auf beiden Telefonen als Zusatz-Akkount angelegt ist und über den man dann beide Handys hinterlegt hat.
 
Ich probier das mal aus, danke!
 
Musste mich zwar 2x neu anmelden bei "Find my Phone", aber ein gemeinsamer Account + zwei Telefone funktioniert hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Das funktioniert super, vielen Dank an alle! Auf die Idee, einen neuen Account nur hierfür zu erstellen, wäre ich nie gekommen, aber es ist die beste und einfachste Lösung! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
11
Aufrufe
415
raptor11
R
streifenleopard
  • streifenleopard
  • Osmand
Antworten
2
Aufrufe
1.026
streifenleopard
streifenleopard
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten