Frage zu Fake Standort Apps

K

KAL

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

es gibt ja einige Apps, die fake GPS Koordinaten liefern.
GPS ist bei mir zu 99% aus. Dennoch kann man ja über Wifi den Standort so ungefähr bestimmen.
Wenn eine App den Standort haben will, wird dann immer nur nach den GPS Koordinaten gefragt oder auch nach den Wifi Daten ?
 
Ich denke mal es ist von der jeweiligen App abhängig, die meisten Apps greifen beim Standort aber meines Erachtens tatsächlich auf GPS Standort zu und dann hilft dir die App mit dem Fake Standort.

Manche Apps erkennen aber auch direkt den falschen Standort und geben dir eine Meldung dass du ihn ausschalten sollst, wie die Apps das erkennen weiß ich nicht.
 
KAL schrieb:
Dennoch kann man ja über Wifi den Standort so ungefähr bestimmen
Über Mobilfunk funktioniert das mit Sicherheit besser, zumal in Wald und Wiese WLAN er selten zu finden sind 🤣
 
Die IP Adresse ist bei mobilen Daten meist irgendwo im Bundesland... und dass der jeweilige Mobilfunkmast von Apps abgefragt werden kann bezweifle ich. Oder geht es um das heimische WLAN?

Ich würde übrigens eher gar kein Smartphone nutzen wenn ich mir solche Fragen stellen würde. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und schattenkrieger
Meinst du Standort vortäuschen im Entwickler Modus oder nur per App?
 
JustDroidIt schrieb:
Die IP Adresse ist bei mobilen Daten meist irgendwo im Bundesland... und dass der jeweilige Mobilfunkmast von Apps abgefragt werden kann bezweifle ich.
Vielleicht meint er "IP Targeting" oder wie das heißt oder den Standort den Google auch ohne Mobile Daten anzeigt:

IMG_20210403_160436.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
micmen
Antworten
3
Aufrufe
773
micmen
micmen
werner100000
Antworten
5
Aufrufe
1.056
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten