Frage zu Fake Standort Apps

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Fake Standort Apps im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
K

KAL

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

es gibt ja einige Apps, die fake GPS Koordinaten liefern.
GPS ist bei mir zu 99% aus. Dennoch kann man ja über Wifi den Standort so ungefähr bestimmen.
Wenn eine App den Standort haben will, wird dann immer nur nach den GPS Koordinaten gefragt oder auch nach den Wifi Daten ?
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal es ist von der jeweiligen App abhängig, die meisten Apps greifen beim Standort aber meines Erachtens tatsächlich auf GPS Standort zu und dann hilft dir die App mit dem Fake Standort.

Manche Apps erkennen aber auch direkt den falschen Standort und geben dir eine Meldung dass du ihn ausschalten sollst, wie die Apps das erkennen weiß ich nicht.
 
H

heinzl

Experte
KAL schrieb:
Dennoch kann man ja über Wifi den Standort so ungefähr bestimmen
Über Mobilfunk funktioniert das mit Sicherheit besser, zumal in Wald und Wiese WLAN er selten zu finden sind 🤣
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Die IP Adresse ist bei mobilen Daten meist irgendwo im Bundesland... und dass der jeweilige Mobilfunkmast von Apps abgefragt werden kann bezweifle ich. Oder geht es um das heimische WLAN?

Ich würde übrigens eher gar kein Smartphone nutzen wenn ich mir solche Fragen stellen würde. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Meinst du Standort vortäuschen im Entwickler Modus oder nur per App?
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Die IP Adresse ist bei mobilen Daten meist irgendwo im Bundesland... und dass der jeweilige Mobilfunkmast von Apps abgefragt werden kann bezweifle ich.
Vielleicht meint er "IP Targeting" oder wie das heißt oder den Standort den Google auch ohne Mobile Daten anzeigt:

IMG_20210403_160436.jpg
 
Ähnliche Themen - Frage zu Fake Standort Apps Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Standort/Zeitachse