Funkfeldortung im ICE

H

Horka

Ambitioniertes Mitglied
2
In manchen ICE bekomme ich trotz Fensterplatz keinen GPS-Empfang. Wahrscheinlich sind die Fenster beschichtet.

Um im Zug zu wissen, wo ich bin, reicht meist die Funkfeldortung aus. Ich finde diese Möglichkeit aber weder bei Locus Pro noch bei OruxMaps oder Google Maps.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Horka
 
gynta schrieb:

Merci erstmal!

Ich möchte auch ohne GPS angezeigt bekommen, wo ich ungefähr bin. Dazu ist der Punkt 5 wohl gut, vorausgesetzt, er bringt mir die Location auf das Display.

Nur: Bei mir gibts keinen Menüpunkt Screen. Ich sehe das Hauptmenü mit 6 Items. Auch wenn ich tiefer gehe, finde ich keinen Screen GPS oder Kompass. Meine Version ist 2.7.2.

Horka
 
Das war es, es Klappt!

Vielen Dank!
 
Bitte gerne. Falls es tatsächlich auch im ICE klappen sollte: Könntest du uns einen aufgezeichneten Track einer solchen Zugstrecke zukommen lassen?
 
Es ist einen Versuch wert. Da ich aber für die nächsten Monate keine Fahrt plane, kann es noch etwas dauern.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
893
amar7
amar7
J
Antworten
7
Aufrufe
638
Joh
J
aries13
Antworten
1
Aufrufe
168
aries13
aries13
Zurück
Oben Unten