Funkfeldortung im ICE

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funkfeldortung im ICE im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
H

Horka

Ambitioniertes Mitglied
In manchen ICE bekomme ich trotz Fensterplatz keinen GPS-Empfang. Wahrscheinlich sind die Fenster beschichtet.

Um im Zug zu wissen, wo ich bin, reicht meist die Funkfeldortung aus. Ich finde diese Möglichkeit aber weder bei Locus Pro noch bei OruxMaps oder Google Maps.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Horka
 
H

Horka

Ambitioniertes Mitglied
gynta schrieb:
Merci erstmal!

Ich möchte auch ohne GPS angezeigt bekommen, wo ich ungefähr bin. Dazu ist der Punkt 5 wohl gut, vorausgesetzt, er bringt mir die Location auf das Display.

Nur: Bei mir gibts keinen Menüpunkt Screen. Ich sehe das Hauptmenü mit 6 Items. Auch wenn ich tiefer gehe, finde ich keinen Screen GPS oder Kompass. Meine Version ist 2.7.2.

Horka
 
H

Horka

Ambitioniertes Mitglied
Das war es, es Klappt!

Vielen Dank!
 
gynta

gynta

Stammgast
Bitte gerne. Falls es tatsächlich auch im ICE klappen sollte: Könntest du uns einen aufgezeichneten Track einer solchen Zugstrecke zukommen lassen?
 
H

Horka

Ambitioniertes Mitglied
Es ist einen Versuch wert. Da ich aber für die nächsten Monate keine Fahrt plane, kann es noch etwas dauern.