Galaxy Note & Latitude - Positionsaufzeichnung während Standby?

T

tocheos

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich besitze mein Galaxy Note nun seit ein paar Tagen und bin hoch zufrieden damit. Meine Freundin besitzt seit kurzem auch ein Smartphone und wir wollen Latitude zusammen mit unseren Freunden nutzen.
Wenn ich das Handy nun im Auto dabei habe, Latitude starte und dann den Bildschrim ausschalte, wird nachwievor meine Position getrackt und meinen Freunden mitgeteilt? Mir kommt es nämlich so vor, dass dies nur bei angeschaltetem Display funktioniert, also im "nicht-Standby-Modus".

Ist das richtig? Würde mir nämlich wünschen, dass permanent meine Position getrackt wird. Bleibt denn GPS aktiviert, auch wenn ich das Display in dne Standby schicke? Das konnte ich bisher nämlich auch noch nicht überprüfen.

Ich habe in einem anderen Htread hier gelesen, dass Latitude grundsätzlich nur dann aktiv ist, wenn man es im Vordergrund hat. Nun nutze ich jedoch den Navigon mobile Navigator im Vordergrund. Bedeutet dies, dass Latitude dann auch nicht mehr mit-trackt?

Ich tue mich einfach schwer das Verhalten des Handys und Latitude zu überprüfung ob es das tut was ich will.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Tobias
 
Latitude alleine ist ziemlich unberechenbar, weil es in unbestimmten Abständen (je nach Akkustand, Bewegungsmuster, Handy-Auslastung, Netz, Ort, Genauigkeit) die Position übermittelt.

Besser kontrollierbar ist die Latitude-Erweiterung Latify:

https://market.android.com/details?id=com.ecs.latify

Latify kann man mit verschiedenen Profilen konfigurieren und optimieren, z.B. bezüglich Genauigkeit und Frequenz. Also auch, wann und wie oft die Koordinaten übermittelt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
64
noplan
noplan
E
Antworten
0
Aufrufe
118
eschaefer
E
S
Antworten
11
Aufrufe
248
Joh
J
Zurück
Oben Unten