GC-API-Connector

Na so oft kommt dieser Fall nicht vor, sodass er meinen normalen Workflow Einfluss finden würde.

In der Regel wird der Owner informiert und bis zur Reparatur der Cache ignoriert.
 
Ich hatte das die letzte Woche 5mal, OK 3mal derselbe Owner.
Was genau ist denn der Fehler beim Bilder einstellen?
Grüße, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas von anderen in Erinnerung, es kann der Bezeichnungsname oder Zeichenfolge, sein das er dort irgendwas hat was der connector nicht unterstützt oder der Connector falsch laden tut

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
 
Number_20 schrieb:
Ich hatte das die letzte Woche 5mal, OK 3mal derselbe Owner.

Ohne, dass du uns die Caches bzw den Owner nennst?
Könnte schwer fallen.
 
Jein... Genau weiß ich das nicht. Bin leider auch kein Programmierer, lediglich Betatester.

Aber dass in diesem Fall Eigenheiten der Bilder für die Fehler verantwortlich sind, ist wahrscheinlich.

Aber es scheint Unterschiede von Cache zu Cache zu geben - evtl kommt es auch echt darauf an, woher die Bilder stammen.

Einen Problem-Cache habe ich beispielsweise dadurch "repariert", dass ich die Bilder neu abgespeichert habe (mit einem normalen Grafikeditor).
 
Das Bilder Problem besteht ja immer noch und nervt, nervt, nervt. Georg ist nur am abstürzen. Kann man im Connector irgendwie einstellen, das er Bilder aus den Logs nicht mit herunterlädt?
zB. bei diesem hier: http://coord.info/GC3B5KW Waldschlösschenbrücke - hier musste ich die Bilder manuell löschen, erst dann konnte Georg diesen Cache öffnen.
 
Mich nervt es leider auch total. Bei ca. jedem dritten Cache stürzt Georg ab wegen der Bilder. Wenn dann noch das Handynetz im Wald weg ist, kann ich nicht mal das Listing im Browser aufrufen. Und gerade im Wald ist man ohne Hint schon oft aufgeschmissen. Mittlerweile schreibe ich mir die dann schon vorher wieder klassisch auf Papier auf. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein :(
 
Solang die großen Fehler nicht gefixt sind, rühre ich Georg einfach nicht mehr an sondern arbeite mit Locus.

Auf Papier steige ich jedenfalls nicht mehr um...
 
Ich nehme derzeit CacheSense oder Neongeo.

GeOrg ist momentan irgendwie umständlicher zu handhaben.

Gruß Lemmi.
 
Hi,

Lemmi schrieb:
Ich nehme derzeit CacheSense oder Neongeo.

darf man fragen welches der beiden Dein Favorit ist? :smile:

Grüße,
moh
 
moh0815 schrieb:
Hi,
darf man fragen welches der beiden Dein Favorit ist? :smile:
Grüße,
moh

Ist hier zwar O-Ton, aber meist nehm ich CacheSense, auch wenn die derzeitige Beta schon etwas ressourcenlastig ist und noch Probleme macht. NeonGeo läuft flüssiger, aber wird nicht mehr weiterentwickelt.

GeOrg wird ja sporadisch glaub ich noch weiterentwickelt.

Gibt aber so wirklich kaum Alternativen.

Mit der Cachebox komm ich irgendwie nicht so wirklich klar wegen der gewöhnungsbedürftigen Bedienung und C:Geo hält sich nicht an die Groundspeak Regeln, wäre sonst gut.

Locus naja, weis ned.

GeOrg wäre schon gut, aber dadurch das Live Map und Datenbank Map so extrem getrennt sind find ichs ungünstig. Mal von den kleineren Fehlern die so ab und an da sind abgesehn.

Bei CacheSense sind Live Datenbank und die importierte komplett eine Einheit irgendwie. Nur braucht die App irgendwie sehr viele Ressourcen, jedenfalls bei meinem betagten HTC Desire HD.
 
Ich kenne aktuell nichts besseres als Locus pro. Viele nützliche Tools wie Linien oder Kreise, API Zugriff, bequeme offline Karten und reichlich Addons.

Hach!
 
Hallo,
genauso sehe ich es auch, passiert leider laufend z.B. http://coord.info/GC4R3WJ .
Aber nur beim "Nachladen", wenn ich einen Cache erstmalig neu lade funktioniert es!
Ich helfe mir durch löschen der Bilder aus -storage/Georg_data/spoilers- dann kann ich das Listing wieder offline aufrufen.
Aber das Nachladen zu verhindern wäre natürlich eine bessere Lösung!

Grüße,
Joachim

Dackel123 schrieb:
Das Bilder Problem besteht ja immer noch und nervt, nervt, nervt. Georg ist nur am abstürzen. Kann man im Connector irgendwie einstellen, das er Bilder aus den Logs nicht mit herunterlädt?
zB. bei diesem hier: http://coord.info/GC3B5KW Waldschlösschenbrücke - hier musste ich die Bilder manuell löschen, erst dann konnte Georg diesen Cache öffnen.
 
Ich habe das Problem mit den Bildern seitdem ich mein S4 Mini mit Android 4.2.2 habe. Caches, die im Galaxy W mit Android 2.3.6 einwandfrei dargestellt wurden, stürzen jetzt bei der Anzeige nachgeladener Bilder mit "OutOfMemoryError" ab. Manche der nachgeladenen Bilder im Spoiler-Verzeichnis werden in QuickPic nur als graue Fläche dargestellt. Wenn ich die Spoiler des betreffenden Caches dann lösche, geht es wieder. Ziemlich lästig, das Ganze.
Ob der Fehler bereits beim Nachladen via Connector oder erst bei der Anzeige in GeOrg entsteht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Deshalb hier erst mal keine Schuldzuweisung.

Ich habe mir mal C:Geo angesehen, das kann aber mit GeOrg nicht mithalten.

Gruß NaviCacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Connector lädt die Bilder korrekt herunter, nur Georg hat Probleme beim Anzeigen bestimmter Bilder und stürzt beim Aufrufen sang und klanglos ab. Bleibt nur das Nachladen von Bildern in den Import Optionen von Georg zu deaktivieren.
 
Dackel123 schrieb:
Der Connector lädt die Bilder korrekt herunter,

Genau da bin ich mir nicht so sicher, da einige der heruntergeladenen Bilder in QuickPic nur als graue Flächen angezeigt werden, und das regelmäßig bei vielen (nicht allen) Caches. Wenn GeOrg dann wg. gammeliger Bilddateien abschmiert, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Gruß NaviCacher
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-17-12-43-49.png
    Screenshot_2014-03-17-12-43-49.png
    4,5 KB · Aufrufe: 213
Das kann aber auch mit dem Bilderproblem bei GC.com zusammenhängen. Da sind immer noch sehr viele Bilder davon betroffen, die nicht aufrufbar sind. Georg hat aber eben auch ein Problem mit intakten Bildateien, die sich am Smartphone mit allen Bildbetrachtern einwandfrei anzeigen ließen.
 
Och menno.
Bei mir geht der Connector nicht mehr, auf beiden Androids.
Ist das ein "globales" oder lokales Problem?
Oder, habt ihr auch gerade keine Verbindung?

Grüße,
Joachim
 
Ich hab GeOrg aktuell nicht drauf. Nehm momentan paar zuverlässigere Apps in Sachen Updates ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
787
bestbefore2018
B
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
2.074
tabler
T
Zurück
Oben Unten