Google Kalender ruft für Adresse statt Maps die Telefon-App auf

A

Alphonzo

Neues Mitglied
0
Hallo,
Positionsdaten in einem Kalendereintrag kann man ja antippen und sich in einer Karten-App anschauen.
Plötzlich bietet mir die Google Kalender App für Positionsdaten statt der Karten-Apps nur die Telefon-Apps an.
Bei anderen Kalender-Apps funktioniert es noch.
Technisch gesprochen bietet mit Google Kalender als statt der Apps, die die Data URI "geo:" unterstützen, die an, die "tel:" unterstützen.
Ich habe die Google Kalender App schon gelöscht und neu installiert, aber das ergab keine Verbesserung.
Bei mir läuft Android 10 (MIUI 11) und die App hat die Version 2020.10.3-304180021.
Hat jemand noch eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?
 
Hast ein Gast hinzugefügt?
 
Nein, weder in Google Kalender noch auf dem Smartphone.
Auch ansonsten kann ich mich an keine Änderung erinnern, die Einfluss auf den Aufruf haben könnte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
218
mezzothunder
M
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
203
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
284
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten