Google Latitude und die Einverständniserklärung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Latitude und die Einverständniserklärung im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte/muß mich glaub ich hier dranhängen weil ich auch ein Problem mit einem App aus dem Google Navi habe .Es geht um Latitude. Wenn man das startet kommt da doch diese Datenschutzabfrage. Erst habe ich immer abgelehnt. Dann hatte ich im Inet gelesen man könnte auch im´nachhinein sein Einverständnis zurückziehen. Also zugestimmt, und nun bekomme ich die nicht wieder raus. Latitude bucht sich ohne Abfrage nach dem Start einfach ein.
Kann ich das so wiederherstellen das die Abfrage vor dem einbuchen kommt? Ich möchte nicht das sich das unbemerkt einbuchen kann.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
wesa
 
cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
derwesa schrieb:
Latitude bucht sich ohne Abfrage nach dem Start einfach ein.
Latitude kannst Du deaktivieren:

Latitude --> Menütaste --> Einstellungen --> Von Google Latitude abmelden
 
derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
danke für deine Antwort.Die Funktion hatte ich schon gefunden und genutzt. Allerdings habe ich das "Gefühl"( was wahrscheinlich unbegründet ist) das Programm könnte evtl. im Hintergrund noch laufen.
Es gab doch vor dem ersten aktivieren diese Abfrage der Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen. Die meine ich..... Wahrscheinlich hätte ich es besser lassen sollen :-(

wesa
 
cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
Wenn Du Bedenken wegen Datenschutz hast, kannst Du Dich auch in der Web-Oberfläche bei http://www.google.de/latitude/ einloggen. Dort kannst Du nicht nur die Datenschutz-Einstellungen überprüfen und ggf. ändern, sondern auch Deinen bisherigen Verlauf kontrollieren und nachträglich löschen.
 
Ähnliche Themen - Google Latitude und die Einverständniserklärung Antworten Datum
3
2