Google Navigation ohne Roaming

S

Seppdroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich werde am Sonntag nach Frankreich in den Urlaub fahren, mal eben 1000 km. Ich wollte mal fragen, wie die Google Navigation die sache mit der Internetverbindung regelt...

ist es möglich, dass ich die Navigation in Deutschland starte, dann müssten die karten ja runtergeladen werden, und ich dann ab der Grenze die internetverbindung kappe, die karte noch da ist und ich weiter über gps navigieren kann? Oder kann google ohne internet nicht navigieren?

Vllt. kennt jemand noch ne bessere navi(gratis)app oder karte?

Danke für eure Unterstützung

Seppdroid
 
Theoretisch ist das möglich. Google Navigation lädt beim Beginn der Navigation alle Daten (die komplette Strecke + die Karten der Umgebung) runter, so dass komplett ohne Internetverbindung navigiert werden kann. Automatisch macht das die Navigation ich glaube nur bei einer WLAN Verbindung, man kann das aber auch für mobiles Internet aktivieren (Google-Maps -> Einstellungen -> Cache-Einstellungen).

Ich hab das auch getestet und es funktioniert wunderbar, allerdings habe ich mich nicht verfahren und kann daher nicht sagen, wie sich Google dann verhält.

Gruß
 
Oh, der x-te Thread zu dem Thema. :D

Ist alles sehr unter https://www.android-hilfe.de/forum/...gation-offline-nutzung.1278.html#post-1433547 zusammengefasst. Zu beachten ist, dass Du ja gerade im Urlaub auch mal neue Wege erkunden willst - die müsstest Du vorher alle schonmal "abfahren". Macht keinen Spaß...

Die derzeit günstigste Variante für ne Offline-Navi ist sicher ALK mit dem Einführungspreis von 30 EUR.
 
jna schrieb:
Die derzeit günstigste Variante für ne Offline-Navi ist sicher ALK mit dem Einführungspreis von 30 EUR.

Europa für genau 33,73 €
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
210
franzgerd
F
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
942
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten