1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Seppdroid, 06.07.2011 #1
    Seppdroid

    Seppdroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich werde am Sonntag nach Frankreich in den Urlaub fahren, mal eben 1000 km. Ich wollte mal fragen, wie die Google Navigation die sache mit der Internetverbindung regelt...

    ist es möglich, dass ich die Navigation in Deutschland starte, dann müssten die karten ja runtergeladen werden, und ich dann ab der Grenze die internetverbindung kappe, die karte noch da ist und ich weiter über gps navigieren kann? Oder kann google ohne internet nicht navigieren?

    Vllt. kennt jemand noch ne bessere navi(gratis)app oder karte?

    Danke für eure Unterstützung

    Seppdroid
     
  2. TeaAge, 06.07.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Theoretisch ist das möglich. Google Navigation lädt beim Beginn der Navigation alle Daten (die komplette Strecke + die Karten der Umgebung) runter, so dass komplett ohne Internetverbindung navigiert werden kann. Automatisch macht das die Navigation ich glaube nur bei einer WLAN Verbindung, man kann das aber auch für mobiles Internet aktivieren (Google-Maps -> Einstellungen -> Cache-Einstellungen).

    Ich hab das auch getestet und es funktioniert wunderbar, allerdings habe ich mich nicht verfahren und kann daher nicht sagen, wie sich Google dann verhält.

    Gruß
     
  3. jna, 06.07.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Oh, der x-te Thread zu dem Thema. :D

    Ist alles sehr unter https://www.android-hilfe.de/forum/...gation-offline-nutzung.1278.html#post-1433547 zusammengefasst. Zu beachten ist, dass Du ja gerade im Urlaub auch mal neue Wege erkunden willst - die müsstest Du vorher alle schonmal "abfahren". Macht keinen Spaß...

    Die derzeit günstigste Variante für ne Offline-Navi ist sicher ALK mit dem Einführungspreis von 30 EUR.
     
  4. Arcelor, 06.07.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Europa für genau 33,73 €
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kennt ihr Polaris Android Navigation? Karten und Navigation 22.10.2017
ViaMichelin mobile Navigation... Karten und Navigation 22.10.2017
Suche Naviapp zum Fahrradfahren Karten und Navigation 25.07.2017
Google Auto: Favoriten? Karten und Navigation 11.07.2017
Google Maps verlangt für Fußgänger-Navigation Internetverbindung Karten und Navigation 24.06.2017
Google nervt mit ständiger Bewertungsaufforderung Karten und Navigation 12.05.2017
Problem mit MapsWithMe Karten und Navigation 24.04.2017
Turn by turn Navigation mit Smartwatch Karten und Navigation 23.04.2017
Spotify und Navigations-App Waze verbünden sich Karten und Navigation 14.03.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. navigation roaming

Du betrachtest das Thema "Google Navigation ohne Roaming" im Forum "Karten und Navigation",