Google Navigation TTS abschalten?

C

cetama

Neues Mitglied
1
Hi,

Ich besitze ein Motorola Razr Maxx mit ICS. Nun wollte ich mal die Google Navigation testen und muss sagen, das die TTS engine eine Katastrophe ist. Die Stimme klingt "blechern" und schlecht verständlich. Kann man auch eine "normale" Ansage einstellen ohne Straßennamen etc.. Ich möchte auch nicht eine andere TTS engine installieren.

Danke,
cetama
 
Bleibt dir wohl nix anderes übrig. Wenn die die KOSTENLOSE von Google nicht zusagt, kannst du eine KOSTENPFLICHTIGE nehmen. SVOX ist sehr gut.
 
oder eben die kostenlose IVONA Marlene...die ist richtig nett! ABER: Nur gucken, nicht anfassen! ;-)
 
Die Google Navigation hat einfache Ansagen in der Form von "Demnächst links abbiegen" etc. enthalten. Bisher ist es mir aber nur "gelungen" die auf einem Handy mit 256 MB RAM auszulösen, indem der RAM derart voll belegt war das die TTS Engine nicht starten konnte. Einen manuellen Schalter dafür habe ich bis Dato nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
382
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
965
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten