Google Navigation verursacht regelmäßig Handyneustart

C

+C+

Neues Mitglied
0
Hallo Comunity,

Seit dem Update auf Froyo startet mein Handy (Desire) nach wenigen Minuten bei Inbetriebnahme von Google Navigation neu.

Ich habe hier im Forum gesucht aber noch keine Erklärung und vorallem eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Manche schreiben es könnte an der Überhitzung des Handys liegen. Dagegen sprechen aber einige Punkte in meinem Fall:

- Ein anderes Navigationssystem (Wisepilot, leider kostenpflichtig) funktioniert über mehrere Stunden ohne Abstürze!
- Das Handy stürzt sonst nie ab auch bei starker Benutzung: Musik, Internet, WIFI Hotspot läuft stabil.
- Google Navigation konnte ich vor dem Update auf Froyo probemlos verwenden
- Das Desire stürzt oft bereits nach wenigen Sekunden ab, ohne das es vorher heiß wird.


Was könnte es noch für Möglichkeiten geben die dieses Problem verursachen?

- Google Maps habe ich bereits das letzte Update deinstalliert und erneut aktualisiert.
- Das Desire stürzt ab egal ob es gleichzeitig mit Strom versorgt wird oder nicht (Ladekabel kann also auch nicht schuld sein)


Hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen, denn die Google Navigation finde ich ansonsten sehr gut!

mfg
+C+
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Habe app2sd in verdacht. Werde das mal ohne probieren.

Echt doof :sad:
 
Wurde das Problem mittlerweile gelöst?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Allerdings stürzt das Telefon auch bei Navigon ab. Immer so nach 30 Minuten Navigation! Danach in unregelmäßigen Abständen.
Akku ist dann so bei ca.40 Grad. Also nicht so heiß.
Dachte erst, es liegt am original HTC Ladegerät, aber es ist auch mal ohne abgestürzt.
Hatte das bei keiner anderen App bisher. Auch nach stundenlangem Angry Birds spielen nicht.:)
 
Nein,
das Gerät ist inzwischen zum dritten mal bei Arvato(Service von HTC)

Nach dem zweiten mal habe ich dort telefonisch ein Fass aufgemacht. Man hat mir dann einen Ansprechpartner genannt an den ich das Gerät schicken soll.
Ist nun seit letzen Freitag wieder bei Arvato.

Schauen wir mal was passiert.
 
Passiert das ganze denn nur beim navigiere, oder auch bei anderer Anwendung?
 
Nur bei der Nutzung des GPS.

Getestet mit verschiedenen Anwendungen.

Also nur bei Navigation etc.
 
Mir kommt es so vor, als sei es erst seit Froyo so. Bin im Sommer mit Navigon durch ganz Gran Canaria gefahren ohne einen Absturz.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
302
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
812
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
323
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten