1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. PeterKn, 22.03.2012 #1
    PeterKn

    PeterKn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit GoogleMaps kann man ja zb. Restaurants anzeigen lassen und deren Kontaktdaten inkl. Adresse direkt übernehmen und als neuen Kontakt abspeichern.

    Kann man aber auch einen beliebigen Standort als Adresse in die Kontaktliste übernehmen?

    Beispiel: Namen und Telefonnummer eines Bekannten habe ich, nun stehe ich vor seinem Haus, lasse mir mittels GoogleMaps meinen aktuellen Standort ermitteln und will den (möglichst als Adresse (also Straße, Ort usw.) und nicht als GPS-Koordinaten) nun im Kontakt abspeichern.

    Wenn das mit GoogleMaps nicht geht. Welche Apps können das?

    Gruß.
    Peter
     
  2. Timeless, 27.07.2012 #2
    Timeless

    Timeless Android-Experte

    Habe genau das gleiche gerade über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden außer diesen Beitrag. Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand eine Lösung, denn das wäre mir auch sehr wichtig.Außerdem ist da doch etwas elementares, oder? Finde es merkwürdig, dass es nicht schon von sich aus zur Verfügung steht, zumal Android nicht erst seit gestern auf dem Markt ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pseudo standort für bestimmte Apps "unsichtbar" machen Karten und Navigation 11.08.2017
Wodurch wird Standort im Raum so gut ermittelt? Karten und Navigation 14.07.2017
Suche Bessere Alternative für Maps Standort teilen Karten und Navigation 26.06.2017
Du betrachtest das Thema "GoogleMaps: Standort als Adresse in Kontakte einfügen" im Forum "Karten und Navigation",