GoogleMaps: Standort als Adresse in Kontakte einfügen

P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Mit GoogleMaps kann man ja zb. Restaurants anzeigen lassen und deren Kontaktdaten inkl. Adresse direkt übernehmen und als neuen Kontakt abspeichern.

Kann man aber auch einen beliebigen Standort als Adresse in die Kontaktliste übernehmen?

Beispiel: Namen und Telefonnummer eines Bekannten habe ich, nun stehe ich vor seinem Haus, lasse mir mittels GoogleMaps meinen aktuellen Standort ermitteln und will den (möglichst als Adresse (also Straße, Ort usw.) und nicht als GPS-Koordinaten) nun im Kontakt abspeichern.

Wenn das mit GoogleMaps nicht geht. Welche Apps können das?

Gruß.
Peter
 
Habe genau das gleiche gerade über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden außer diesen Beitrag. Vielleicht kennt ja mittlerweile jemand eine Lösung, denn das wäre mir auch sehr wichtig.Außerdem ist da doch etwas elementares, oder? Finde es merkwürdig, dass es nicht schon von sich aus zur Verfügung steht, zumal Android nicht erst seit gestern auf dem Markt ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
74
teatimetom
T
T
Antworten
6
Aufrufe
829
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
0
Aufrufe
226
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten