GPS am LG h440N

W

wieselgudi

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und auch nicht mehr der jüngste (61), dennoch wage ich mich an ein, naja "Smartfon LG 440N", habe das gebrauchte von meinem Enkel bekommen. Mutig wie ich bin, wollte ich es auch als NAVI und Blitzerwarner benutzen!
Habe aber die Rechnung offenbar ohne die GPS Software gemacht.
Das Handy wird an der Frontscheibe mit einer Halterung positioniert und dennoch schaltet sich das GPS mehr AUS als AN, die Karte dreht sich (tanzt) immer im Kreis und raubt mir den Verstand da es so als NAVI keinen Sinn macht.
Ist das normal? Liegt es am Handy oder an den, der davor sitzt?
Schon wenn das Navi eingeschaltet wird, dauert es bis zu 10 Minuten bis da irgend wann das GPS Symbol mal eine Verbindung anzeigt um dann gleich wieder aus zu gehen.
Gibt es irgendwo im Web jemand der bereit ist mir ein Rauchsignal zu geben - was ich falsch mache!?
Bitte!
Gruß Gerhard
 
Dabei sein ist alles ... :thumbup:

Bevor du ewig das Navi anwirfst, solltest du mit z. B. GPS Status & Toolbox (die freie Version reicht für deine Zwecke, liefert nur "etwas Werbung") die "allgemeine GPS-tauglichkeit" deines Gerätes prüfen.
wieselgudi schrieb:
... dauert es bis zu 10 Minuten ...
Das kann sogar problemlos auch 15 Minuten und mehr dauern, besonders wenn keine Internetverbindung (mobile Daten oder WLAN) besteht, denn damit "verliert" der GPS-Chip eine Menge seiner "AGPS-Fähigkeiten" (zum Nachlesen => Der Aufbau des GPS-Navigationssignals (letztes Drittel zur Dauer und die anderen Seiten drumherum zu anderen GPS-Problemen/Informationen)

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
76
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
536
anddroid
A
P
Antworten
0
Aufrufe
10
Peka15
P
Zurück
Oben Unten