1. hmtistcool, 04.09.2011 #1
    hmtistcool

    hmtistcool Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    gibt es ein Tool, das kontinuierlich auf GPS zugreift, damit ich dann beim Starten von GoogleMaps, etc. sofort den Standort weiß?

    (Ja ich weiß Akkuverbrauch ist hoch aber das ist mir egal..)

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Arcelor, 04.09.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Die paar Sekunden hat es nicht Zeit?

    Was hast Du vor?
     
  3. hmtistcool, 04.09.2011 #3
    hmtistcool

    hmtistcool Threadstarter Neuer Benutzer

    Im Ausland ohne A-GPS ist der Fix sehr langsam, und wenn ich mich mit Google Maps orientieren will (im Hotel WLAN kann ich die Kartenkacheln im Voraus abrufen), möchte ich nicht warten.
     
  4. schnueppi, 04.09.2011 #4
    schnueppi

    schnueppi Android-Experte

    Ich lasse "My tracks" aufzeichnen, dann habe ich permanent GPS (unabhängig vom Internetempfang). Wenn ich z.B. beim Wandern alle 5 min mal kurz auf der Osmand-Karte nachschauen will, wo ich bin, habe ich dann sofort den Standort. Der Akkuverbrauch ist allerdings hoch.


    schnueppi
     
    hmtistcool bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche GPS Logging/Tracking und Kartendarstellung live Karten und Navigation 06.10.2018
AndroiTS GPS Test (Pro) nicht mehr im Playstore? Karten und Navigation 02.08.2018
Vetor GPS Daten einspielen Karten und Navigation 14.07.2018
Navi-App GPS Stromverbrauch reduzieren Karten und Navigation 09.07.2018
Blitzer.de kein GPS Karten und Navigation 25.05.2018
Du betrachtest das Thema "GPS aufrechterhalten" im Forum "Karten und Navigation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.