GPS Datum

L

logger

Neues Mitglied
1
Ich besitze seit kurzem eine Huawei P8 Lite, um meine Fotos "geotaggen". Zum Aufzeichen der Strecke verwende ich die App "gps Logger". Leider wird dabei ein ein GPS Datum von 1999 verwendet. Vermutlich ist der "GPS Rollover" gescheitert.
Ist dies ein Problem der App, oder des GPS Empfängers im Gerät.
Hoffentlich ist mein Problem verständlich.

mfg
Logger
 
Habe eines Screenshot von der App GPS Clock im Anhang.

mfg
 

Anhänge

  • GPS-Time.png
    GPS-Time.png
    25,8 KB · Aufrufe: 225
Oh krass, da musst du wohl auf ein Update des Herstellers hoffen.

Screenshot_20190707-171214_GPSClock.png
 
Ob für diese Geräte noch viele Updates kommen? Ist ja nicht mehr das Neuerste.
Habe jetzt aber eine für mich brauchbare Lösung gefunden. Das gpx in einen Texteditor öffnen und mit der "suchen und ersetzten" Funktion das GPS Datum aktualisieren.

mfg
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
541
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
938
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten