GPS kostenlos?

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo leute,
will am donnerstag das handy als navi benutzen und wollte fragen ob das GPS beim lg optimus speed wie bei nokia kostenlos ist oder ob er dafür kosten in anspruch nimmt.. bitte um schnelle antworten ;)
 
GPS ist immer kostenlos. Was kosten kann, ist natürlich wenn man eine Internetverbindung nutzt und keine Internetflat hat.
 
und diese musst du benutzen da du wahrscheinlich keine offline karten hast, von demher ist die antwort, ja es kostet was, aber wie oben schon erwähnt internetkosten...
 
okey.. danke für die schnellen antworten..
aber z.b. die google maps sind doch offline karten oder?
 
Nein. Nur im kleinen Radius können Offlinekarten gespeichert werden. Aber ein Smartphone macht ohne Datenpaket eh wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
Ich hab früher mein milestone immer mit copilot live betrieben, dazu braucht man aber das hauptprogramm und das jeweilige Kartenmaterial, was dann kombiniert (in meinem Fall mit kompletten europakarten) ca. 50 euro gekostet hat. Natürlich brauch man auch dementsprechend platz für das Kartenmaterial auf der SD-karte, ich glaube so ca. 4 GB. Ansonsten ist copilot echt empfehlenswert als "tomtom-ersatz", kann einiges mehr als die Google Maps Navigation.

Grüße Chr0n0

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Eine Möglichkeit sind natürlich Offline Naviprogramme (woe Ch0n0 das beschreibt), alternativen sind auch PRogramme die Google Maps Material herunterladen und dann offline zum Navigieren benutzen.

Ich würde dir einfach mal empfehlen die Forumssuche zu benutzen - gibt zu den Themen schon einiges!
 
Melkor schrieb:
Eine Möglichkeit sind natürlich Offline Naviprogramme (woe Ch0n0 das beschreibt), alternativen sind auch PRogramme die Google Maps Material herunterladen und dann offline zum Navigieren benutzen.

Servus!

Ich benutze zu diesem Behufe das sehr gute Proramm "MAVERICK (PRO)"!


HTH,

Ciao,

Steve
 
Slider5000 schrieb:
okey verstanden.. aber wenn die offline-karten oftmals nur im kleinen umkreis funktionieren.. wie funktioniert dann diese app hier?
https://market.android.com/details?id=de.blitzer&feature=search_result
sie geht ja auch im offline modus und man braucht nur GPS aktivieren..

Die Positionen der Blitzer sind vermutlich als Koordinaten gespeichert. Sobald Du Dich einer entsprechenden Koordinate näherst, gibt's Alarm. Dazu baucht man keine Landkarten gespeichert zu haben.
 
Carsten Brauer schrieb:
Die Positionen der Blitzer sind vermutlich als Koordinaten gespeichert. Sobald Du Dich einer entsprechenden Koordinate näherst, gibt's Alarm. Dazu baucht man keine Landkarten gespeichert zu haben.

ah okey.. heißt das diese funktion kostenlos ist..? (im offline modus)
 
Nach meinem Verständnis: Ja.
 
ich habe mapdrod in meiner huawei ideos x3 installiert. finde ich gut, trotzdem ist dises app nur zur karte lesen. aber kostenlos sollte man nicht viel aufwarten
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
76
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
536
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
928
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten