Suche GPS Logging/Tracking und Kartendarstellung live

Plenz

Plenz

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich weiß, das ist ein altes Thema, aber erstens habe ich spezielle Vorstellungen, und zweitens scheinen geeignete Apps wie myLieu längst nicht mehr aktuell zu sein. Deshalb meine Fragen.

Es geht um eine Reise mit dem Segelboot, die insgesamt je nach Wetter ca. 6 bis 12 Wochen dauern kann. Die Fahrt geht die Küste entlang, es gibt also ständig eine Verbindung mit dem Handynetz. Strom spielt auch keine große Rolle, ich will alles aus einer Autobatterie versorgen.

Ich möchte, dass Freunde und Interessierte
  • auf einer Karte live verfolgen können, wo ich gerade bin
  • die gesamte Strecke anschauen und über einen Schieberegler nachfahren können
  • zeitlich zoomen können: die Strecke der 3. Woche oder des 19. Tages anschauen
  • Fotos anschauen können, die mit bestimmten Wegpunkten verknüpft sind
Das gibt es m.W. schon weitgehend, aber ich glaube, diese zeitliche Zoom-Funktion auf Streckenabschnitte gibt es (noch) nicht, oder? Wenn nicht, würde ich versuchen, das selbst zu programmieren, aber wie kriege ich dann die Koordinaten auf meinen Webserver?

Welche App zeigt mir auf einer Karte, wo ich gerade bin und schickt die Koordinaten regelmäßig (z.B. per E-Mail) zu meinem Server? Die Apps, die ich bislang gefunden habe, stellen Live-Tracks nur auf ihrer eigenen Seite oder Google Maps dar, oder sie bieten nur die Möglichkeit, komplette (also abgeschlossene) Tracks zu verschicken.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
 
Oben Unten