GPS Navigation für Türkei

M

Merry Oh

Ambitioniertes Mitglied
0
Welche Software kann man benutzen, die ohne Netzeinwahl (ausgeschaltetem Roaming, bzw. ohne SIM-Karte), und nur durch reines GPS funktioniert, um in der Türkei zu navigieren?

Danke schon mal für den Support.
 
z.b. navigon
 
HTCDesire schrieb:
Jein, aber NavDroyd kostet nur etwa 5 Euro.

Vielen Dank. Ist dann automatisch das Kartenmaterial für die Türkei dabei, oder wie groß ist die Datei, dass die Länder dabei sind?
 
mapdroyd ist kostenlos
du musst aber erstens eine internet verbindung haben um die map für die türkei runterzuladen dann nicht mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: Merry Oh
xam schrieb:
mapdroyd ist kostenlos
du musst aber erstens eine internet verbindung haben um die map für die türkei runterzuladen dann nicht mehr .

Ja, also bis jetzt habe ich noch eine Internetverbindung, wenn ich aber morgen im Auto in der Türkei sitze, nicht mehr.

Ich versuche das mal.

Vielen Dank.
 
Fällt dir ja auch zeitig ein. :D
 
In meinem Beruf ist alles sehr kurzfristig.

Das sage ich dem Arbeitgeber auch immer.

Aber lachen kann man immer erst im Nachhinein.
 
xam schrieb:
mapdroyd ist kostenlos
du musst aber erstens eine internet verbindung haben um die map für die türkei runterzuladen dann nicht mehr .

Anscheinend kann man echt jede Karte der ganzen Welt herunterladen.

Was mich nur wundert, dass Türkei 5MB groß ist, und NRW 45MB.

Das sind dann evtl. nur die Hauptverkehrsstrassen.

Ich muss also noch weitersuchen. Aber Vielen Dank schonmal dafür!
 
Hi also ich hatte mir sygic für die Türkei geholt, allerdings muss man hierbei aufpassen. Das Kartenmaterial für die Türkei ist nicht besonders gut, d.h. in den Städten kann mans auf jeden Fall verwenden, Überland werden allerdings oftmals schlechte Routen geplant, weil die Software die Straßen einfach nicht kennt. Überland benötigts man auch nicht, da es eh nur gerade ausgeht bis zum nächsten Schild :) Ich bin von Instanbul nach Ankara, dann übers Inland runter nach Alanya und schließlich rüber auf Antalaya gefahren.


Meine Empfehlung:

Wenn Du ankommst, in einen Vodafone shop. Dort eine Prepaid Karte kaufen (geht einfach so, ohne Personalausweis) - das kostet die etwa 15€, dann noch Gesprächsguthaben falls notwendig und dann für 4€ kannst Du Internet kaufen. 100MB gültig für 2 Wochen. Habe ich gemacht und reicht für Google Maps locker aus. Du musst nur aufpassen, die Google Navigation für Google Maps geht in der Türkei (noch) nicht. Nach den 100MB gehts übrigens kostenlos weiter, dann allerdings nur noch mit GPRS...

Abdeckung von Vodafone in der Türkei ist hervorragend. Netz gibts eigentlich überall, nur im Gebirge gibts nur EDGE, ansonsten fast überall HSDPA.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Das passt aber mehr ins Navigation Forum,ja das gibt es;-) ich verschieb es morgen...
 
Gibt es neue Informationen oder besser gesagt neue Maps für die Türkei?

Ich werde es brauchen^^

Navigon hat zwar Türkei als map, ist aber für Android nicht freigegeben.
 
Ich brauche nur für die Urlaubszeit ein Offline Navigation mit der Türkei Map.

1) Kann man hier in Deutschland über Google Maps die Karte für die Türkei runterladen, um es in der Türkei OHNE DATENVERBINDUNG zu nutzen ?

2) Welche Navi Apps gibt es die Türkei Maps beinhalten ?
 
1) Jein. Google Maps offline Karten speichern ist nicht für die Türkei vorhanden. Jedoch kann man Karten von Küstenregionen speichern, wenn man die Auswahl richtig platziert, so das auch etwas Meer mit dabei ist. Es kommt jedoch vor, das Google Maps so gespeicherte Karten wieder automatisch beim nächsten Start löscht.

2) Navigon hat auch Karten für die Türkei, für den Urlaub aber sicher zu teuer. Türkei Karten gibt es auch von OpenStreetMaps, d.h. Apps wie Osmand, die mit OpenstreetMaps Karten arbeiten, kannst du mal testen. Die Karten für die Türkei sind jedoch nicht wirklich ausgereift für eine Navigation. Kommt halt auch darauf an wo du in der Türkei bist.

Wenn du eine wirklich gute Navi App für die Türkei willst, dann schau dir Navitel Navigator. Ist ein Navi für Osteuropa. Die Türkei Karten sind sehr ausführlich, für den Download der karten brauchst aber gute Nerven. Karte für die Türkei ist stolze 680mb groß und der Download ist sehr langsam und bricht ständig ab. Einen Tag solltes du schon zum Download einrechnen. Die Karten sind es jedoch wert.
Die App ist eigentlich kostenpflichtig, in App Kauf ca. 35 €. Man kann sie jedoch 30 Tage im vollen Umfang testen, also ideal wenn mans nur für den einen Urlaub braucht.

Die Menüführung beim ersten Start ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Die App startet in Russisch, man kann jedoch die Sprache umstellen, sowohl auf Deutsch als auch Türkisch. Es arbeitet für die Navigation mit eigenen Stimmen, eine Deutsche Stimme ist jedoch nicht vorhanden, Türkisch und Englisch jedoch schon, sind auch ziemlich gut.
Beim Start kommt irgendwann auch die Frage, ob du kaufen, aktivieren oder die Lite Version testen willst, da dann Lite wählen. Man muss sich noch ein bisschen durch die Menüs kämpfen um den Karten download zu starten. Aber lohnt sich.
 
Habe soeben gesehen, dass man Route66 kostenlos installieren und für 30 Tage testen kann. Bietet auch die Türkei Karte. Würde dann, wenns geht NUR die Türkei Karte runterladen. Ob die Navigation auch OFFLINE funktioniert ?
 
Route66 hat auch eine offline Navigation. Über die Qualität der Türkei Karten kann ich dir jedoch nichts sagen. Du solltest die Karten jedoch vorher überprüfen. Das Problem ist halt dass die meisten Navi Apps in den Türkei Karten außerhalb der großen Städte nur die Hauptstraßen drin haben. Kommt halt darauf an, wo du dich in der Türkei befindest und wohin du navigieren willst. Bei Navitel sind die Karten ziemlich vollständig.
 
Navfree hat OSM Karten und ist somit auch alles kostenlos und offline nutzbar
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
360
josifi
josifi
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
66
hagex
hagex
A
Antworten
10
Aufrufe
925
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten