GPS Position auf See speichern

B

Blueboa

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich suche eine App für´s Samsung S7 womit ich eine GPS Position auf einem See speichern kann und dann mittels Pfeil wieder anfahren kann.
Gibt es sowas in der Richtung?
Hintergrund ist wenn ich einen guten Punkt zum Fischen gefunden hab möchte ich den beim nächsten Mal auch wieder finden. Mittels Google Maps kann ich leider keine Punkt auf dem See speichern nur eine Adresse.
 
Diverse GPS"-Test-Apps" können das, z. B. GPS Status & Toolbox . Soweit ich weiß ist ein "Waypoint"-Speicherplatz frei, für mehrere braucht 's die Pro-Version.

Gruß __W__
 
Hätte ich vorn einem Monat auch noch empfohlen, aber! Schau mal im PlayStore nach den Berichten! Friert ständig ein, manchmal startet es nicht einmal mehr! Und manchmal lässt es das Gerät komplett einfrieren! Ich habe, trotz Premium Version es nach Jahren der Zufriedenheit deinstalliert!
Aber viellicht ist Navionics etwas für Dich!
Boating – Android-Apps auf Google Play
 
Blueboa schrieb:
Mittels Google Maps kann ich leider keine Punkt auf dem See speichern nur eine Adresse.
Hi, das war früher mal so - aber ist schon lange anders (siehe Screenshot).

Du kannst deinen Punkt sogar benennen (Label).
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-02-16-52-33.png
    Screenshot_2016-10-02-16-52-33.png
    79,9 KB · Aufrufe: 283
stevebiker schrieb:
Schau mal im PlayStore nach den Berichten ...
Ja, das/die Probleme gibt 's aber eigentlich nur (unter Android 6.x ???) in Kombination mit bestimmten Play-Store-Diensten/PlayStore-Versionen und die Leute haben dann auch meistens andere Probleme.

Nach dem Löschen der Daten/Cache und der bisherigen Updates von PlayStore/Play-Store-Diensten (dann die beiden Apps sich selbst wieder aktuallisieren lassen) läuft GPS Status & Toolbox wieder problemlos. Hat anscheinend irgend etwas mit der Historie der Updates des PlayStore und der Play-Dienste zu tun.

Gruß __W__
 
Nun, ich habe 4.4.4, aber ich werde es mal probieren ob´s nun geht.
 
Für mich klingt das nach Geocaching.
Beliebiger Punkt setzen und 'anfahren'.
Locus Pro und Oruxmaps.
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
207
mbefore305
M
FuAn
Antworten
3
Aufrufe
623
Hannus
H
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
453
anddroid
A
Zurück
Oben Unten