GPS Status schnell abrufen

Muhe

Muhe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo! Ich möchte gerne von laufenden Apps heraus schnellen Zugriff auf den GPS-Status haben, ohne viel herumdrücken zu müssen. (back ... öffnen ... back ... öffnen.... das dauert bei meinem LG Optimus)

Hintergrund: Wenn ich in ape@map oder Google maps bin, wüsste ich gerne, wie gut das Signal gerade ist, ohne groß herumklicken zu müssen. Außerdem mache ich beruflich viele Fotos mit Geotaging und da würde ich gerne immer wieder kontrollieren, wie genau die im Foto mitgespeicherten GPS-Werte sind.

Hat irgend jemand eine Idee? Eine Lösung wäre z.B., die Hardwaretaste für die Suchfunktion so umzuprogrammieren, dass damit die GPS-Status App geöffnet wird. Das geht aber scheinbar nicht beim Optimus.

Oder könnte man den GPS-Status in der Status-Leiste anzeigen lassen?

Danke schon mal...!
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
75
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
535
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
927
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten