GPS-tracks manuell erstellen

B

belgus

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

gibt es ein App, mit dem man GPS-tracks MANUELL erstellen kann -- und nicht (nur) tracks importieren oder aufzeichnen?

Vergleichbare Funktionen sind etwa "Pfad einfügen" in Google Earth (PC-Version) oder "Einfügen" etc. in Garmin Basecamp.

Die gängigen GPS-Apps wie OruxMaps, Locus oder OSMAnd decken dieses Feature meines Wissens nicht ab.

Jede Hilfe ist sehr willkommen.
 
Mit Locus kann man schon Tracks/Routen erstellen, siehe hier.

Besonders angenehm funktioniert das natürlich mit einem Tablet PC. :winki:


Gruß
Fred :)
 
belgus schrieb:
Hallo Forum,

gibt es ein App, mit dem man GPS-tracks MANUELL erstellen kann -- und nicht (nur) tracks importieren oder aufzeichnen?

Vergleichbare Funktionen sind etwa "Pfad einfügen" in Google Earth (PC-Version) oder "Einfügen" etc. in Garmin Basecamp.

Die gängigen GPS-Apps wie OruxMaps, Locus oder OSMAnd decken dieses Feature meines Wissens nicht ab.

Jede Hilfe ist sehr willkommen.


Hallo belgus,

OruxMaps hat diese Funktion integriert. Schau mal im deutschen Handbuch unter Kapitel 5.4

ciao, daaho
 
fred, gynta, daaho:
Besten Dank für die schnelle zielführende Antwort!
Gruß, Belgus
 
Suche auch was um meinen Garmin im Urlaub zu füttern....
Bieter Locus ähnlich die funktionen wie Garmin Basecamp?
 
mit sicherheit...
nur kekse backen kann locus leider noch nicht.

eine 100%ige übereinstimmung ist zB die möglichkeit die beiden programme zu starten und wieder zu beenden. also einfach beeindruckend wie ähnlich sich die beiden tools sind.

<sarkasmus off>
könntest du deine frage bitte etwas präzisieren? :rolleyes2:
 
ja ,das war sehr Allgemein ;)

Momentan nutze ich mein Netbook im Urlaub für Tourenplannung um nette MTB Runden zu planen.
Kartenmaterial ist die OpenMTB (OSM) Karte und Basecamp.

Also könnte ich mit Locus auch "Punkte" verbinden die dann per Autorouting oder so zusammengefügt werden und dann als .gpx speichern?
Natürlich wird das ganze dann auf den Garmin verschoben.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Aufgabe müssten eigentlich so gut wie alle guten Apps dieser Kategorie können.
Tracks zeichnen und als gpx,kml,... exportieren.
Im Garmin selbst sollte dies doch auch möglich sein.

Wobei mir der Begriff "per autorouting zusammenfügen" nicht 100%ig klar ist.
 
Unter Autorouting und zusammenführen verstehe ich, dass ich 10 klicks auf der Karte mache und das PRogramm die einzelnen Punkte verbindet zum Track.
Voteilhaft wäre natürlich vorher noch zu selektieren ob Wandern, Auto, Radfahren usw damit auch "querfeldein" die Route berechnet wird.
Voraussetzung ist natürlich eine Routingfähigekarte wie die OpenMTB Karte.

Ich werde morgen ja das Tablet haben und dann kann ich ja mal die Free Version testen.
 
10 klicks auf der Karte zu einem Track...
Wie bereits geschrieben, Punkte malen und mit Linien zu einem Track verbinden sollte jede halbwegs gute App in dieser Kategorie schaffen. Aber du beschreibst/meinst sicher etwas anderes.

damit auch "querfeldein" die Route berechnet wird.
Da trennt sich der Spreu vom Weizen.
Wunschdenken:
Mit drei Klicks weis mein mobile die beste/schnellste Strecke von A nach B. Berücksichtigt dabei: Stau, Wetter, Fahrbahn, Windgeschwindigkeit, Lichtverhältnisse und den letzten Stuhlgang. Offline und für max 1,37€
Es gibt dezeit noch keine befriedigende App die ein gutes offlinerouting haben.
Es gibt nur gute Ansätze - 1000 Mal durchgekaut und zu finden hier im Forum...
 
Map Source u Basecamp von Garmin machen den Job da sehr gut...
Egal ich werde mal testen

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
508
robertnac
robertnac
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
501
anddroid
A
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
879
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten