GPS Tracks und Berechtigungen

N

Neuner9

Neues Mitglied
0
Hallo,

für meine Radtouren suche ich gerade passende Apps und habe auch schon einige ausprobiert.
Was mich wundert sind allerdings die Berechtigungen die solche Apps brauchen.
Warum bitte muss die App "Meine Tracks" (aus dem Hause Google) die Kontaktdaten lesen und Telefonstatistik und ID lesen können?:confused2:
Wenn ich mit SRT Appguard diese Berechtigungen unterbinde dann funktioniert die Liveanzeige auf der Karte nicht mehr! Tracken funktioniert aber. Das gleiche Verhalten kann ich bei anderen Apps beobachten, die auch ähnliche Berechtigungen fordern.

Wer kennt sich hier aus?

Gruß
Neuner9
 
Steht alles hier erläutert: http://support.google.com/gmm/answer/3027941

Wie viele Apps braucht MyTracks die Berechtigung für bestimmte Komfortfunktionen. Mit der Suche findest du viele andere Threads zu dem Thema "Berechtigungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt die Frage offen, warum die App nicht mehr 100% funktioniert wenn ich mit SRT Appguard einige Berechtigungen blocke.

Tschüss
Neuner9
 
Entweder verbiegt SRT den Quellcode so sehr, dass die App nicht mehr funktioniert, oder aber die App-Entwickler habe einige Fallstricke eingebaut, damit die App ohne eben diesen Zugriff, nicht mehr funktioniert. Ein Hoch auf die Datensammlerei ;)
Such dir doch lieber eine alternative. Ich finde OsmAnd für meine Bedürfnisse perfekt. Die haben auch ein GPSTrack und wollen deine Daten nicht.
Schau doch mal bei Fdroid vorbei ;)
-> https://f-droid.org/
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
109
instetten
I
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
83
hagex
hagex
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
540
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten