Huawei P9 KidControl keine Standortermittlung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 KidControl keine Standortermittlung im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

schaffner66

Neues Mitglied
Hallo !
Vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Sohn und ich haben ein Huawei P9. Wir haben beide die GPS-Ortungs-App "KidControl" heruntergeladen. Einrichtung alles top gelaufen, nur kann ich meinen Sohn mit seinem P9 nur sehr selten orten. Das funktioniert nur wenn er selbst die App aufgerufen hat, ansonsten stellt sein Handy keine Verbindung zum "KidControl"-Server her.
Mit allen anderen Handys in meiner Familie funktioniert das. Ich habe alles probiert. Finde nirgends eine Lösung.
Soeben probierte ich vom Handy meiner Frau (Sony Xperia XConpact) mein P9 zu orten, siehe es funzt. Das meines Sohnes aber nicht. Sein Handy ist eingeschaltet, Mobile Datenübertragung aktiviert, Hintergrunddienst aktiviert, Wlan aktiviert. Eine Besonderheit gibt es ich habe keinen Sperrbildschirm mit PIN und Fingerabdruckentrieglung aktiviert, mein Sohn schon. Kann es wirklich am Sperrbildschiorm liegen ???
Über jeden Tipp wäre ich dankbar !

schaffner66 aus Merseburg
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Naja, funktionierts beim Gerät deiner Frau auch, wenn das mal nen halben Tag liegt?

Ich kenne das P9 nicht aber wenn da glaube ich Android 5 oder höher drauf ist, könntest du mal über die Akku-Optimierung schauen und dort die KodControl-App aus der Optimierung rausnehmen. Also Einstellungen -- Akku und dann schauen ob es dort weitere Einstellungen zur App-Optimierung gibt.