1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ottili, 08.07.2011 #1
    Ottili

    Ottili Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, hier im Forum ist jemand bereit und in der Lage, mir bei folgendem "Problem" zu helfen:
    in den nächsten Tagen fliegen meine Frau und ich in die Türkei. Letztes Jahr wurde unser Flug von Friedrichshafen nach Antalya über Amsterdam umgeleitet (?). Nun möchte ich den Flug durch mein Defy aufzeichnen lassen, um später die +/- genaue Flugroute nachvollziehen zu können. OK, Maverick runtergeladen und installiert, funktioniert auch im Groben ganz gut, nur: wie bekomme ich eine Karte von, sagen wir Friedrichshafen/Bodensee über Amsterdam/Nordsee nach Antalya/Mittelmeer, so auf mein Defy, dass ich stets die aktuelle Position vor Augen habe und dies später auch nachvollziehen kann. Das Ganze natürlich OFFline, bin ja im Flugmodus und habe kein Datenroaming aktiviert. Kann ich die entsprechenden Karten bei GoogleMaps cachen oder empfiehlt es sich, mit z.B. Mobile Atlas Creator entsprechende Datensätze zu erstellen? Mit Mobile Atlas Creator habe ich schon etwas herumgespielt, jedoch ohne den erwünschten Erfolg. Hat zwei Stunden gedauert, die Atlasdaten zu erstellen und dann hat es mir doch nix angezeigt...
    Bitte habt Erbarmen mit einem Defy-Neuling, hoffentlich bin ich später auch mal in der Lage, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...
    Gibt es vielleicht schon fertige Kartensätze für dieses (doch recht grosse) Gebiet (habe knapp 12 GB auf SD-Card frei).
    Als Nächstes wäre es natürlich eine feine Sache, die Gegend um Side, Manavgat, Alanya usw. offline erkunden und navigieren zu können. Auch hier bitte ich um Hilfestellung...
    Grüssle vom Bodensee,
    Wolfgang
     
  2. alfalette, 08.07.2011 #2
    alfalette

    alfalette Fortgeschrittenes Mitglied

    Ähm, ich kann zwar nicht recht nach vollziehen warum du mit dem Smartphone die Route der Flugzeug aufZeichen willst ...
    Zum anderen gibt es eine schöne Rubrik im Forum die nennt sich Navigation, dort findest du auch einiges zum Thema off-line Navigation im Ausland. Dort wird auch die App Locus genannt die so wohl on wie off-line arbeitet aber auch selber erstelltes KartenMaterial verarbeitet. Ich selber nutze die Locus vollVersion und kann nur sagen das die Bedingung nach ein paar mal benutzen dann recht leicht funktioniert.
    Probier doch einfach mal die Locus free, das Hast du dann was zum spielen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Harry2, 09.07.2011 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Zum Aufzeichnen der Route brauchst du keine Karte. Das kann eine einfache GPS Tracking App erledigen. Die App erzeugt dir einen Track oder eine Route, am besten als .gpx Datei. Die kannst dann später über eine Karte "drüber legen", am besten am PC, geht aber auch im Phone.

    Gruß Harry

    Sent from my Desire HD
     
  4. jna, 09.07.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Ich hatte auch mal die Idee, ne Flugroute mit (einem externen) GPS-Logger aufzeichnen zu lassen. Bei etwas über 200km/h verlor der das GPS-Signal und fand es dann bei der Landung wieder :D
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. maverick app anleitung

    ,
  2. maverick gps navigation anleitung

    ,
  3. app maverick anleitung

Du betrachtest das Thema "Ich blick das mit dem Maverick nicht" im Forum "Karten und Navigation",