Im Urlaub Standorte merken und anzeigen lassen

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Wir erkunden gerade eine neue Urlaubsregion.
Wir suchen eine App, wo wir Standorte auf einer Karte abspeichern und uns danach wieder anzeigen lassen können.
Ich habe es über Google Maps probiert, aber es ist irgendwie komplizierter Standorte gemeinsam anzeigen zu lassen, oder ich raffe es nicht korrekt.
Welche App nutzt Ihr? Da wir nicht für Länder uns Kartenmaterial downloaden wollen, gerne eine App mit Internetanbindung.
Der Datenverbrauch ist doch hoffentlich gering, oder?
 
JohnDeere schrieb:
eine App, wo wir Standorte auf einer Karte abspeichern und uns danach wieder anzeigen lassen können.
das kann der Standort-Verlauf mit Google Maps, angucken wo man wann war geht dann über die Zeitachse in G Maps.
Dein unbekanntes Smartphone sollte aber nicht im Hintergrund G Maps killen und den Zugriff auf GPS beschränken oder es deaktivieren
 
Ich verwende auch dafür Locus Maps. Einfach zu markierenden Ort gedrückt halten, Namen vergeben und speichern. Standardmäßig werden gespeicherte Punkte in der Karte angezeigt. Also natürlich auch mehrere im jeweils angezeigten Kartenausschnitt. Kartenmaterial gibt's online und für offline.
Oder in welcher Form / zu welchem Zweck ist das "wieder ansehen" gemeint?

Edit: Urlaubsregion erkunden - dafür nehme ich es auch, also Orte markieren, die wir besuchen wollen. Aus der App über den POI kann man dann auch eine Navigationsapp aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standortverlauf von Google-Maps agiert aber nur auf bekannte öffentliche Orte. Ansonsten kann man ja noch manuell abspeichern (war ich, möchte ich hin etc.).
Die Gesamtübersicht hat man ja dann in Google Maps.
 
verstehe nicht, warum das unbedingt online sein muss. Du kannst ja auch kleinere Bereiche herunterladen.
Das geht z.B. mit OrganicMaps. Dort kannst du auch Favoriten setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
My Maps mit Google Maps verknüpfen.

Vielleicht wäre das etwas.

LG.

Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich nehme oft Organic Maps zur Routenführung offline wenn google maps mal wieder etwas nicht richtig findet oder Schleifen fährt. Organic speichert die letzten Zieleingaben. Ich habe Deutschland kompett zuhause heruntergeladen. Das geht auch für Urlaubsländer.
 
Hallo @JohnDeere,
ich habe OsmAnd +pro sowieso auf dem Handy.
Da kann man(n) einfach länger auf dem besagten Punkt drücken und dann poppt das neue Fenster auf.
Da trägt man den Namen ein und legt auch noch das Icon fest, Gebäude, Bett, Verkehr...., usw., dann noch die Farbe, lila, gelb, orange, blau usw.
Ich nehme gern lila für die eigenen POI/Markierungen.
Die fallen in der Karte aber einer bestimmten Zoomgröße extrem gut auf.

Die große Osmand Anleitung: Kostenlose Karten- und Navigations App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
406
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
231
mezzothunder
M
aries13
Antworten
7
Aufrufe
487
Hannus
H
Zurück
Oben Unten