inViu routes: die GPS-App für Geocacher, Wanderer, Radfahrer, Outdoor-Sportler, Tour

J

JustAndroidFun

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Android-Hilfe-Benutzer,

wir haben neulich eine neue App entwickelt, schaut mal rein, vielleicht könnte die ja was für euch sein... :)


Eine neue Android App - perfekt geeignet für Reisende, Geocacher, Outdoor-Sportler, Radfahrer oder Wanderer - ist auf dem Markt. inViu routes erlaubt es dem User, auf der OSM-Landkarte die aktuelle und die früher gefahrenen Routen anzuzeigen, Geo-Notizen zu erstellen und Fotos mit GPS-Koordinaten direkt einer Route oder POIs zuzuordnen sowie diese Daten mit Freunden und Familie zu teilen. Natürlich ist die App werbefrei und legt viel Wert auf gute Optik und Usability.

Die App findet Ihr bei Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.enaikoon.android.inviu.routes&hl=de)
 
Kostenfreie Version hat folgende Beschränkungen
• Kein Export als *.kml Datei
• Speicherung von maximal 10 Routen, 10 Bilder u. 10 POIs

Die Vollversion kann im ENAiKOON Store für 4,99 € freigeschaltet werden.

Hallo Ihr (Markus und Co)

Klingt ja gar nicht schlecht.
und werbefrei auch noch.

Wo ist der Haken? :biggrin:
Werde es mir in den nächsten Tagen mal ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings for recording parameters:
- distance:
for four differnt speed brackets the shortest distance between two recorded waypoints

- time:
time interval between two recorded waypoints –
location information is still sent even if there is no movement

- bearing:
if the change of the bearing (cardinal direction) compared with the last recorded waypoint is greater than this value a new waypoint will be stored

- minimum recording speed:
movement below this speed will not be record any waypoints
Aufzeichnung in Abhängigkeit der Richtung. Das klingt interessant.
Mal sehen, ob auch meine anderen Grundvoraussetzungen erfüllt werden.
Gruß Skater
 
JustAndroidFun schrieb:
wir haben neulich eine neue App entwickelt, schaut mal rein, vielleicht könnte die ja was für euch sein... :)

Hi JustAndroidFun,

ich habe gesehen, dass eure App die Berechtigung "VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN" haben will. Wozu braucht sie die?

Cheers und Happy New Year,
tadzio
 
Hallo, ein paar Antworten auf Eure Fragen:

Klingt ja gar nicht schlecht.
und werbefrei auch noch.

Wo ist der Haken?

Die App hat keinen Haken. Wer mit der Limitierung von 10 Routen, etc. auskommt, zahlt nichts. Wer mehr Daten sammeln möchte, zahlt einmalig 4,99€. Der Webaccount inViu web ist kostenlos bis zur Aufschaltung von 4 Telefonen.
Wenn jemand das System fürs Business nutzen möchte und mehr Daten braucht, kann er sich gern bei uns melden.

ich habe gesehen, dass eure App die Berechtigung "VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN" haben will. Wozu braucht sie die?

Ich habe mir noch mal die Berechtigungen von inViu routes angesehen: "Vertrauliche Protokolldaten" ist nicht dabei. Meinst Du vielleicht "Persönliche Informationen: Anrufprotokoll lesen, Kontaktdaten lesen"? Der Grund für diese Berechtigung ist folgender: wenn man einen inViu web Account mit mehreren Telefonen nutzt, können die Positionsdaten dieser Telefone abgefragt werden, wenn auf ihnen inViu routes läuft. Jedem dieser "Trackables" können Kontaktdaten zugeordnet werden.
Momentan ist dieses Feature noch nicht nutzbar, es ist für die aktuelle Version nicht fertig geworden. In späteren Versionen werden die Kontaktinformationen verwendet werden, um direkt aus der App heraus z.B. anzurufen, zu mailen etc.

Ich freue mich über weiteres Feedback.:biggrin:
 
JustAndroidFun schrieb:
Ich habe mir noch mal die Berechtigungen von inViu routes angesehen: "Vertrauliche Protokolldaten" ist nicht dabei. Meinst Du vielleicht "Persönliche Informationen: Anrufprotokoll lesen, Kontaktdaten lesen"?

Wenn Du auf den Link im ersten Beitrag hier klickst, dann in der sich öffnenden Google-Play-Seite auf den "Berechtigungen"-Reiter klickst, findest Du unter im Abschnitt "IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN" diesen Eintrag:

VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN
Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Tablet durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch personenbezogene oder geheime Daten. Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Telefon durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch personenbezogene oder geheime Daten.

Den meine ich. In der Play-Store-App auf dem Smartphone selbst finde ich ihn allerdings nicht. Mag ja vielleicht ein Problem auf Google-Seite sein, aber nachhaken wollte ich doch. :)

Cheers
tadzio
 
Hallo tadzio,

Du hast recht, auf der Website von Google Play sind die Berechtigungen etwas anders erklärt. Unser Entwickler prüft gerade, ob er an den notwendigen Berechtigungen was ändern kann.
Wir wollen nicht mehr als notwendig.:smile:

Beste Grüße
Jutta
 
Hallo

Im August war ich 2 Wochen im tiefsten Irland, es gab natürlich kein Wlan und kaum eine mobile Datenverbindung. Meine gewanderten Routen hat 'InViu Routes' zwar wunderbar getrackt, aber es wurde auf dem Handy Display keine Karte angezeigt. Nur ein weisser Hintergrund. Ist das normal, oder muss ich vielleicht in den Einstellungen noch etwas ändern? Denn ohne Karte macht das eigentlich nur halb so viel Spass ... ;-)
 
Hallo Trend43,

ohne Internetverbindung kann inViu routes aktuell keine Karten laden. Deshalb bleibt die Landkarte leer :-(.
Wir arbeiten an einer Offline-Lösung, um vorab die Kartendaten auf das Smartphone zu laden. Ich kann aber noch nicht sagen, wann es fertig ist.

Beste Grüße
 
Danke, das ist eine sehr gute Nachricht ... :) Ansonsten Glückwunsch zu dieser tollen App.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
539
robertnac
robertnac
T
Antworten
3
Aufrufe
139
martinfd
martinfd
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten