IoT Daten-SIM für 10 Jahre z.B. für Navigations-Smartphone

schnueppi

schnueppi

Dauergast
636
O2 bietet jetzt jetzt sogenannte Business-IoT Tarife an. Man zahlt einmalig 10€ und bekommt eine SIM-Karte mit 750,1000 oder 1500 MB Daten, die man über 10 Jahre hinweg verbrauchen kann. Diese Angebote richten sich an das "Internet der Dinge" und sind auch interessant für ein Navigations-Smartphone. Viele nutzen ausrangierte Geräte als Navi mit Offline-Karten. Um dann noch Verkehrsinformationen zu bekommen, braucht man i.d. Regel keine großen Datenmengen. Ich nutze im Navi-Handy z.B, eine Netzclubkarte mit kostenlosen 200 MB monatlich in Verbindung mit Magic Earth oder Google Maps zusammen mit Offlinekarten. Als Alternative käme das IoT-Angebot infrage.
https://easyiot.telefonica.de/
schnueppi.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Melkor und heinzl
@schnueppi
Coole Idee!

Einen Hinweis:
Mit den IoT-KArten kann man aber nicht telefonieren - sprich Notruf (was vllt. leider notwendig ist) wäre hierüber nicht möglich. Da wäre Netzclub mMn zu bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Melkor
Soweit ich informiert bin, kann der Notruf auch gänzlich ohne SIM-Karte abgerufen werden.
Das Telefon ist mit der IMEI am Netz angemeldet, lediglich die Rufnummernzuordnung kann nicht stattfinden, da es keine gibt.
Die Leitstellen können meines Wissens sogar auf einem Handy, das nur mit der IMEI Nummer eingebucht ist, zurückrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und schnueppi
@NV200
Ganz sicher? Das sind ja eigentlich für M2M und da brauchst du sowas eigentlich nicht. Hab auch in Google dazu nix gefunden.
Wie gesagt: Eine Ergänzung die ich für wichtig hielt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hab eben auch gegoogelt. Notruf absetzen ohne SIM geht wohl seit 2009 nicht mehr.
Mein Besuch in der Leitstelle, wo das damals demonstriert wurde, war vor 2005.

Somit nehme ich meine Aussage zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Melkor und schnueppi

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
365
haiflosse
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Toccata
Toccata
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
411
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten