Kann die Polizei bei ausgeschaltetem Bildschirm Blitzerapp erkennen

A

andyh69

Neues Mitglied
0
Hallo Ich habe da mal eine Frage ,meine Blitzerapp startet automatisch sobald ich in mein Auto einsteige.Der Bildschirm bleibt dabei aus es kommt nur ein Akustisches Warnsignal wenn ein Blitzer in der nähe ist.Jetzt meine Frage dazu kann die Polizei bei Gesperrtem und Ausgeschaltetem Bildschirm erkennen ob eine Blitzuerapp auf mein Handy ist ,bin ich dazu verfichtet das Handy zu entsperren wenn die Polizei eine Blitzerapp auf meinem Handy vermutet ohne einen Beweis dazu zu haben?
 
andyh69 schrieb:
Jetzt meine Frage dazu kann die Polizei bei Gesperrtem und Ausgeschaltetem Bildschirm erkennen ob eine Blitzuerapp auf mein Handy is
Das kannst du doch selber sehen ;). Je nach Handy gibt es vielleicht ein Always-On-Display mit Icon, falls du das aktiviert hast.

andyh69 schrieb:
bin ich dazu verfichtet das Handy zu entsperren wenn die Polizei eine Blitzerapp auf meinem Handy vermutet ohne einen Beweis dazu zu haben?
Wenn es keinen Anlass gibt, wird dich die Polizei nicht dein Handy entsperren lassen.

Ansonsten noch: Öffne freundlich die Türe, in diesem Moment ist meist die Bluetooth-Verbindung weg und die App wird beendet. Klar ist die App noch drauf. Aber realistisch muss man sich nicht so viel Gedanken machen...
 
Warum sollte die BT-Verbindung weg sein, wenn man die Tür öffnet?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Dr.No Ist bei vielen Herstellern so. Wenn Motor aus und dann Türe auf, dann wird die Bluetooth-Verbindung gekappt. Ist ja auch sinnvoll.
 
@andyh69
Du darfst eine Biltzer-App auf deinem Handy haben. Du darfst sie nur nicht benutzen. Wenn die Polizei nur sieht, dass du eine solche App installiert hast, passiert erstmal nichts. Sie muss dir nachweisen, dass du sie auch benutzt hast.
[doublepost=1567196031,1567195996][/doublepost]
cad schrieb:
@Dr.No Ist bei vielen Herstellern so. Wenn Motor aus und dann Türe auf, dann wird die Bluetooth-Verbindung gekappt. Ist ja auch sinnvoll.

Ich muss die Zündung ausmachen...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@josifi Nun ja, wenn ich den Motor abstelle, ist die Zündung ja auch aus... :)
 
@cad Ich habe Start/Stop da ist der Motor aus, aber die Zündung an. Da bleibt die BT-Verbindung auch bei geöffneter Tür aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Dr.No Klar, bei Start/Stopp ist es anders.
 
Meine App wird beendet, wenn das Radio aus ist.
Also bei der Kontrolle Radio ausschalten ;)
 
Würde bei mir nix bringen, meine ist über Bluetooth verbunden.
 
Ich hab' zwar von einem Fall gelesen, wo jemadn wegen der Benutzung eine Strafe bekommen hat, meine aber, dass der sich nicht richtig dagegen gewehrt hat. Es ist wohl eine rechtliche Grauzone. Meiner Ansicht nach ist die Benutzung einer Blitzer App gar nicht verboten. Eine Blitzer App ist ja was anderes als ein Radarwarner. Es ist ja kein Gerät das Blitzer irgendwie direkt erkennt.
Die Standorte fester Blitzer sind öffentlich zugänglich und kein Geheimnis. Die mobilen Blitzer werden über eine Community ermittelt. Es ist ja wohl nicht verboten einen Blitzer zu sehen, jemanden Anzurufen und den Standort zu weiterzugeben.
 
andyh69 schrieb:
bin ich dazu verfichtet das Handy zu entsperren
Nein. Selbst dann nicht, wenn sie einen "Beweis" haben. Niemand ist verpflichtet, gegen eigene Interessen zu handeln.
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
0
Aufrufe
70
makes2068
makes2068
amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.118
amar7
amar7
Espressojunkie
Antworten
0
Aufrufe
345
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten