Kompass mit Zielort?

M

meins611

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, da ich demnächst auf Klassenfahrt 3km in den Wald rein fahre brauch ich ein Compass wo ich ein Zielort eingeben kann...
da ich Nachts mitten durch den Wald zum nächsten Ort laufen will und mich sonst verlaufe :/. Ich habe ein gefunden wo ich die Koordinaten eingeben muss abrr die kenn ich nicht.

vlt kennt da ja jemand das richtige.
 
So funktioniert ein Kompass nicht. Ein Kompass kann dir die Himmelsrichtung zeigen, aber nicht die Richtung zum Ziel.
Das geht nur mit GPS, weil das weis wo du gerade bist (und kann dann zusammen mit dem Kompass die Richtung zum Ziel bestimmen).

Du suchst eine klassische GPS App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2
Das zeigt dir auch die Koordinaten wenn du am Zielort bist.

Aber warum nimmst du nicht einfach Google maps?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@meins611
Deine Frage gehört in den Navigationsbereich (Forenregeln) -> verschoben.
 
Danke fürs verschieben.

ich nehme nicht Google Maps weil ich nur ein Datenvolumen von 200MB hab das am ende des Monats sicher aufgebraucht ist.
Dazu gehen wir mitten durch den Wald und ich weiß nicht ob ich dort Internet Empfang hab.
und GPS hab ich so gut wie überall.
 
Danke!
Ist zwar nicht perfekt aber funktioniert
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
360
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
229
TNF Apex
TNF Apex
R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
110
Regenmantel
R
Zurück
Oben Unten