1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. uncites, 11.05.2012 #1
    uncites

    uncites Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich suche ein App, in das ich GPS-Koordinaten eingeben kann, zu denen ich dann exakt hingeführt werde. Es muß dazu keine Karte geben, es reicht bspw. ein Kompass mit Richtungspfeil, so wie man es bspw. beim Geocaching hat.
    D.h., Koordinaten eingeben, dann erscheint ein Pfeil mit der Richtung und der Info "noch xxx Meter", dann Ziel erreicht.
    Ich finde leider nichts passendes.
    Hat jemand einen Tipp ?
    Möglichst sollte es deutschsprachig sein und möglichst auch noch kostenlos.

    Danke,
    Sven
     
  2. cygnus-a, 11.05.2012 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Man kann auch z. B. in Google Maps im Suchfeld oder als Ziel die Koordinaten direkt eingeben.
     
  3. uncites, 11.05.2012 #3
    uncites

    uncites Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke !
    Das habe ich schon gemacht, die Anzeige der Koordinaten erfolgt aber ungenau, Google Maps zeigt bei mir nicht die tatsächlichen eingegeben Koordinaten an, sondern verschiebt den Punkt auf die nächste KFZ-befahrbare Straße. Einen Punkt mitten auf einem großen Fußgängerplatz oder im Wald, das geht nicht.

    Oder habe ich da vielleicht eine Einstellung noch nicht gefunden ?
     
  4. cygnus-a, 11.05.2012 #4
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    PointToPoint entspricht genau Deiner Beschreibung.

    [​IMG]
     
    uncites gefällt das.
  5. PeterKn, 11.05.2012 #5
    PeterKn

    PeterKn Android-Hilfe.de Mitglied

    Informier dich mal nach Geocaching Apps. zb. Locus. Die können sowas... Gibts die meisten auch als Free Version.
     
  6. Harry2, 12.05.2012 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Setze bei den Koordinaten "loc:" ohne Zwischenraum davor. Dann zeigt dir auch Google Maps den genauen Punkt im Gelände :)

    Harry
     
    uncites gefällt das.
  7. uncites, 13.05.2012 #7
    uncites

    uncites Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für diese Tipps.
    Morgen werde ich mich ausführlich damit befassen, mir das alles anschauen und testen.
    Natürlich werde ich hier dann mal Testbericht abgeben.

    Viele Grüße
    Sven
     
  8. uncites, 14.05.2012 #8
    uncites

    uncites Threadstarter Neuer Benutzer


    Danke ! Das war ein sehr guter Tipp ! Es funktioniert exakt, soweit der Maßstab der GoogleMpas es zuläßt.
     
  9. Sambal Olek, 14.05.2012 #9
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    C:Geo mit das Beste was es für Android und Geocaching gibt.
     
  10. __W__, 14.05.2012 #10
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    "GPS Test" hat in der kostenpflichtigen "Plus" Verion ebenfalls diese Möglichkeit und man kann zusätzlich noch den, zu den Koordinaten passenden, Elipsoiden auswählen.

    Gruß __W__
     

Users found this page by searching for:

  1. app koordinaten eingeben

    ,
  2. koordinaten finden app

    ,
  3. zu koordinaten navigieren

    ,
  4. gps koordinaten app,
  5. koordinaten suchen app,
  6. koordinaten app,
  7. app koordinaten suchen,
  8. gps koordinaten app android,
  9. gps koordinaten navigation app,
  10. app koordinaten finden,
  11. navigation mit koordinaten,
  12. koordinaten navigation android,
  13. app gps koordinaten eingeben,
  14. koordinaten navigation,
  15. android koordinaten eingeben
Du betrachtest das Thema "Koordinaten exakt ansteuern" im Forum "Karten und Navigation",