Liegt es am Kompass oder an der Geocaching-App?

stefan-jkl schrieb:
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und mein GPS hat Touchscreen :thumbsup:
Was mich am meisten stört ist ganz klar die Akkuleistung :thumbdn: beim GPS tauschst du einfach die Batterien und gut, mit dem Smartphone stehst du doof da. Ich hab schon genug Multis gemacht wo du 5-10 Std unterwegs bist.
Ok, Caches in der Länge sind bei eher die Seltenheit. Mein längster war ein brockenschwerer Nachtcache mit ~4-5 Std. Zur Not habe ich sowas:
34q2vybx.jpg


stefan-jkl schrieb:
Wie machst du das eigentlich bei nem Multi?
Peilung geht ja wohl beim Smartphone, aber ich hab beim c:geo z.b. noch keine Funktion gefunden (um ehrlich zu sein auch noch nicht gesucht) um von Stage zu Stage weiter zu suchen.
Einfach im Kompassmodus Menü -> Ziel setzen wählen. Das ist zumindest auf meinem uralt-GPS eine echte Qual und aufm Android natürlich wesentlich komfortabler.

Aber ich glaub, wir werden grad etwas OT...

Gruß,
Sam
 
Und wieder was gelernt :biggrin::biggrin::biggrin:

Es ist ja nicht so das ich mit meinem Tel nicht cache, wenn man irgentwo unterwegs ist, ist das schon eine feine Sache. Georg und c:geo ist natürlich immer mit dabei.

Vielleicht liegt es auch nur daran, das ich zu ner Zeit angefangen hab zu cachen, wo Smartphones noch nicht verfügbar bzw. recht rar waren.

Um nochmal zum Thema zu kommen, je mehr Satelliten du zur Verfügung hast umso genauer ist es (ideal min. 6 Stück), schlechter wird er z.b. wenn du von hohen Häusern umgeben bist, du im dichtesten Wald stehst oder in ner Schlucht.

Schau doch mal ob du den Kompass kalibrieren kannst.

Also, jedem das seine und bis bald im Wald..

Gruss Stefan
 

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
65
noplan
noplan
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
311
heinzl
heinzl
konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.006
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten