Location Alert - neues App

P

pedali

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Für alle Interessierten, die erste Version unseres Apps "Location Alert" ist seit gestern Abend im Market verfügbar!

Das App ermöglicht es einen Alarm anhand eines GPS Ziels zu setzen, wobei das GPS Tracking so umgesetzt wurde, dass kaum Akku verbraucht wird.

Wens interessiert würd mich freuen wenn das App Anklang findet.
Kleine Schönheitsfehler werden noch beim ersten kleinen Update behoben, neue Features folgen in den nächsten Wochen.

Schaut es euch einfach mal an und sagt mir obs euch gefällt bzw. welche Features ihr euch noch wünschen würdet!

https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImF0Lm5pbmV0ZWNoLmFuZHJvaWQiXQ..

und hier der Link zur Gratisversion:
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.ninetech.locationalertfree
 
Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet die Software von einer Unterfunktion bei Locus, bei der bei Annäherung an einen POI ein Alarmsignal "Ping" ertönt?
Und das bei beliebigen POI. Nebst der Anzeige der Entfernung zum POI, der geschätzten Ankunftszeit zum POI oder Anzeige der Abweichung auf dem Weg zum POI?
Gruß Skater
 
  • Danke
Reaktionen: pedali
Der Unterschied liegt in der Art der Anwendung...

die Grundidee beim Location Alert ist, sich eine Erinnerung zu setzen die möglicherweise erst in mehreren Stunden wichtig ist, zB. sitzt du gerade in der Arbeit und willst nicht vergessen noch Milch zu holen wenn du heim kommst, du arbeitest normalerweise bis 16 Uhr oft aber auch etwas länger.
Also setzt du dir nun einen Location Alert auf dein Zuhause, die Genauigkeit auf 500m oder 1km damit du benachrichtigt wirst kurz bevor du zuhause eintriffst und verzögerst den Alarm um 7 Stunden.

Am Nachmittag, genau 7 Stunden später aktiviert sich der Alarm im Hintergrund und versucht deine Position zu finden, macht das aber nicht andauernd um den Akku zu sparen.

Sagen wir mal du musst dummerweise dann auch noch bis 17:30 im Büro bleiben....
Der Alarm läuft also ca. 2 Stunden in denen du noch im Büro bist und kein GPS gefunden werden kann + angenommen 40 Minuten Heimfahrt und löst dann kurz vor deinem Zuhause aus.

Durch die Art wie wir das Device immer wieder sich selbst orten lassen hat das ganze wahrscheinlich nicht mehr als 10% Akku verbraucht (grobe Schätzung) und die Milch hast du auch nicht vergessen :thumbsup:

Es ist also wirklich eine Erinnerung für Dinge die du wegen der Zeitdauer und anderer Dinge dazwischen wohl wieder vergessen hättest. Wie weit es da noch bis zum Ziel ist, ist nicht von Interesse da das App nicht so gedacht ist das du es immer siehst, sondern dass es im Hintergrund darauf aufpasst dass du etwas nicht vergisst ;-)

Das war ja jetzt eine lange Erklärung, ich hoff ich konnte dir die Grundidee vermitteln :)
 
Mit einem Tag Verspätung gibts ab heute Nachmittag auch die Gratis - Version zum kostenlosen Testen des Apps. :thumbsup:
 
Gibt's aber schon seit Jahren, z.B. GPS Alarm.
 
Es gibt auch schon .zig navitools und dennoch wird hier darüber berichtet.
Ein Hinweis auf GPS Alarm zeigt anhand der Bewertung, daß es vielleicht Zeit wurde für etwas Neues in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pedali

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
300
mbefore305
M
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
317
heinzl
heinzl
M
Antworten
11
Aufrufe
614
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten