map.me Daten importieren

J

Jackie81

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Vielleicht weiss jemand von euch, wie ich dieses Problem lösen kann: Auch ich bin von iPhone zu Huawei gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. Was mich aber fast zum Verzweifeln bringt, ist dass ich die Daten (Bookmarks) aus der App maps.me zwar aus dem iPhone exportieren, nicht aber auf dem Huawei importieren kann. Das identische App ist für beide Systeme erhätlich und auf dem neuen Mobiltelefon auch schon heruntergeladen. Eigentlich sollte ich im Email jetzt nur den Anhang (kmz-Datei) öffnen und anwählen "mit maps.me öffnen" anklicken. Dies steht allerdings nicht zur Auswahl, stattdessen kommt immer die Meldung "Information zum Anhang Es wurde keine App zum Öffnen dieses Anhangs gefunden. In Google Play können Sie weitere Apps anzeigen und herunterladen. Nur eben ist die entsprechende App bereits auf dem Gerät installiert. Wer weiss mehr oder hat Tipps? Danke für eure Unterstützung!
 
C

copy&paste

Experte
Hallo und Willkommen im Forum

Schenke ich dieser, schon etwas älteren, Info glauben, sollte es wie von dir versucht eigentlich funktionieren.
Hinter diesem Link findet sich, neben deinem oben erwähnten, ein zweiter Ansatz: du kannst mit einem Dateimanager die Dateien ins Verzeichnis von maps.me kopieren. Aber Achtung manch hauseigener Dateimanager ist sehr beschränkt. Solltest du nicht schon einen gscheiten haben, empfehle ich X-Plore.
Die Brachialmethode mit Totalverlust aller Einstellungen wäre maps.me komplett zu deinstallieren und noch einmal von vorn anzufangen. Allerdings ohne Garantie das es dann funktioniert.
U.U. liegt es auch an "Besonderheiten" von Huaweigeräten. Von denen lese ich, ganz selten, schon mal problematisches Verhalten.
 
J

Jackie81

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo copy&paste

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habs so probiert, wie du beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Habe dann das Format der Datei angepasst, auch ohne Erfolg. Dann das App zum x-ten Mal deinstalliert und installiert und auf einmal konnte ich "Wiederherstellen" anwählen und schwups, alle Bookmarks waren auf dem neuen Gerät! Ich bin normalerweise eher unbegabt in solchen Dingen, nun ist die Freude umso grösser, dass es doch noch geklappt hat!

Lieber Gruss.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
B Karten und Navigation 0
Similar threads
Vetor GPS Daten einspielen
Oben Unten