1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hejo, 19.10.2011 #1
    hejo

hejo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Wie bekomme ich die Mappoint Pins auf mein Android. Auf meinem PC habe ich Mappoint mit dem Add-On "Pins to file" installiert. Mit der Funktion "Export Pushpins" lade ich die Pins im Format KML herunter. Auf Android habe ich Locus Pro installiert. Meine Symbole habe ich als ZIP-Datei im Locus-Verzeichnis "icons" gespeichert. Die POIs im KML-Format habe ich in "POI" abgelegt. Die offline Karten habe ich mit "Mobile Atlas Creator 1.8" erstellt. Achtung: im gleichen Verzeichnis in dem die "Mobile_Atlas_Creartor.jar" gespeichert ist, habe ich auch die "sqlitejdbc-v056.jar" gespeichert. Als Kartenquelle habe ich Google Maps gewählt. Für Locus benötigt man das Dateiformat "RMaps SQLite". Die Datei speichere ich nun im Locus-Verzeichnis "Maps". Jetzt nur noch in Locus Kategorien erstellen und die POIs/Daten importieren.

Die Seite wird geladen...