Mobile Navigator Europe ohne Sprachangaben

Unbekannter Nr. 1

Unbekannter Nr. 1

Neues Mitglied
0
Moin,
zuerst sollte ich wohl erwähnen, dass ich vor ein paar Tagen noch nicht mal den Namen Android kannte.
Daher bitte ich um Nachsicht, da ich viele Sachen noch nicht so verstehe.

Mittlerweile bin ich aber stolzer Besitzer eines Acer iconia a 500 Tab und habe mir gestern das App von Navigator Europe https://market.android.com/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&hl=de runtergeladen.
Mit 69,95 nicht gerade ein schnäppchen. Nächsten Monat muss ich ins Ausland und brauchte daher ne guet Navigation. So weit so gut.

Nachdem ich das App runtergeladen habe (ist wohl alles auf die interne Festplatte gelandet) und fertig war, kam beim installieren eine kleine Fehlermeldung, und doch lies es sich installieren.
Nach der Installation konnte man Navigator auch normal aufrufen.
Dannach rein ins Auto und ausprobiert. Brauchen die GPS Sender immer so lange um einen Sateliten zu finden? Gefühlte 15 Minuten um auf Sendung zu sein.

Route eingegeben und abgefahren zur Probe. Läuft alles prima, wenn nicht die Sprachausgabe wäre. Kein Mucks kommt raus. Egal ob ich Gerd,
Ines oder irgendeine Stimme hören will. Lautstärke und die Einstellungen
überprüft. Alle in Ordnung. Alles auf on und laut.
Jeder versteht wohl, ohne Stimmausgabe zu fahren geht gar nicht. Ich
kann ja nicht ständig auf das Display gucken.

Am liebsten würde ich alles deinstallieren und neu aufspielen.
Kenne mich mit dem System zu wenig aus. Ich weiß noch nicht
mal wo die 2 gb jetzt abliegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beim googeln bin ich auf das Navigon Europa-Update 1.5.1 behebt Fehler bei Sprachausgabe | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone
gestoßen, hilft mir aber nicht weiter weil ich kein I Phone habe und das
auch veraltet ist.




Genau das funtioniert nicht bei mir;
+ Text-to-Speech und präzise Sprachansagen
+ verschiedene Stimmen (Dialekte)

Ciao
UNr1
 
Also ich würde dir erstmal empfehlen folgendes zu prüfen.

+Einstellungen > Töne > Lautstärke > Medien = Dieser Regler ist wichtig für die Durchsagen

Ansonsten kann es leider sein das er nicht unterstützt wird oder probleme macht, gab schon damals probleme beim HTC Desire :mad2:

+Würde mir auch mal den Spass machen Kopfhörer anzuschliessen und da mal zu lauschen..
Manchmal passieren Dinge^^

+ letzte Idee, ein richtiger Neustart / Reset..
Das wirkt auch manchmal Wunder..;-)
 
Bloß wie komme ich dahin ==> +Einstellungen > Töne > Lautstärke > Medien ==> kenne den Weg leider nicht, da mir das System noch nicht so bekannt ist. Das mit dem Kopfhörer probier ich mal aus und bei der RESET
Geschichte ist doch alles weg - oder?
Dank dir erstmal dermarco255 ;-
 
@adermarco255

Habe den Weg ==> Einstellungen > Töne > Lautstärke (Medien? nicht) gefunden und Häckchen dementsprechend gesetzt oder auch gehabt.

Dann habe ich den Kopfhörer genommen angeschlossen und tatsächlich, ich habe die Ansage gehört - bloß wie geht das?
Wie kann das sein?
Wie kriege ich die Ansage/Stimme über die Lautsprecher?
 
ok - Problem gelöst, es funzt :biggrin: - closed

Vielen Dank für den Tipp @ dermarco255
 
Unbekannter Nr. 1 schrieb:
ok - Problem gelöst, es funzt :biggrin: - closed

Vielen Dank für den Tipp @ dermarco255

Oh das freut mich..
Sorry, hab das Forum dann aus dem Auge verloren..

Wichtig das es geht..
*mitfreu*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
210
franzgerd
F
kielius
Antworten
7
Aufrufe
223
kielius
kielius
F
Antworten
2
Aufrufe
347
fritz3
F
Zurück
Oben Unten