Möglichst einfacher Ersatz für Latitude?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Möglichst einfacher Ersatz für Latitude? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
bitboy0

bitboy0

Lexikon
Ich hab bisher Latitude verwendet um mit einigen persönlichen Freunden automatisch den Standort zu teilen. Also kein Checkin sondern einfach die Möglichkeit das ich sehen kann wo die sich rumtreiben und umgekehrt.

Google hat den Standort so ungefähr alle 10-20 Minuten aktualisiert und das hat auch gereicht.

Die Anforderungen sind also:
- Genaue Position im Abstand von nicht mehr als 30 min senden und empfangen
- nur für Freunde die ich wirklich kenne
- nichts verstecktes, also keine Geheimüberwachung
- jederzeit von jedem Beteiligten ein/aus-schaltbar
- keine Riesen-App! Möglichst wenig Speicher!

als Karten gerne OSM oder Google-Maps.

Ich hab bisher nichts gefunden was taugt. Entweder es hängt ein soziales Netzwerk mit dran oder es ist - wie bei Lookout - eigentlich nur eine Nebenfunktion in einem fetten Programm.

Bei Latitude konnte ich einfach mal eben die Karte aufrufen und hab sofort gesehen wer grade ungefähr wo ist. Und meine Freunde konnten das von mir eben auch so sehen. Da ich die Standortdienste von Google immer an habe und bei Maps so meine den Standortverlauf für mich aufzeichne war Latitude perfekt .. kein extra Programm, kein extra Verbrauch. Ich musste nix von Hand starten.

Freue mich auf gute Vorschläge ;)

gruß
 
soul

soul

Guru
Bin auch bissel angepisst, dass latitude eingestellt wurde. Gibt ja den G+ Ersatz, aber das ist nix halbes und nix ganzes. Man sieht net von wann der Status der Personen ist. Erst vor 2 Tagen festgestellt das bei Kumpel Standort für mind. 48h net aktualisiert wurde.