Navi-App für das Abfahren von selbst erstellten Routen gesucht

M

Murdog

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie oben erwähnt, suche ich eine App, mit der ich Routen für Motorradtouren erstellen kann. Diese Routen sollen sich dann auch sinnvollerweise starten lassen, so dass ich eben im Smartphone auch bequem die Fahrstrecke angezeigt bekomme.

Ich nutze zwar ausschließlich Google Maps, um von A nach B zu kommen, aber damit können keine Routen gestartet werden, die ich vorher in Mymaps erstellt habe.
Soweit ich gelesen habe, ist das mit "Here we go" auch nicht möglich.

Kennt jemand Alternativen, wo das möglich ist?
 
Moin,
persönlich nutze ich auch wie @martinfd Locus Pro (zum Wandern) und OSMAND Plus (eher zum Suchen oder zum Tracken von langen Strecken - Auto oder Flugzeug)
.
Zum Erstellen von Routen geht IMHO aber nichts einfacher als komoot, da man die Planung mit erstelltem Account parallel super am PC machen kann: komoot im PlayStore
Allerdings bekommt man in der FREE-Version nur die Heimatregion kostenlos. Man kann sich aber Regionen schenken lassen, und sehr oft gibt es Sonderaktionen mit kostenlosen wählbaren Regionen. Die ganze Welt ist recht teuer (Angebot ab 19€), aber es lohnt sich IMHO.
GPX der geplanten Routen kann man auch exportieren für andere Anwendungen. Der große Vorteil sind die HInterlegung der eigenen Touren mit Fotos und die vielen Highlights und Empfehlungen der Community!
Navigieren entlang der selbst erstellten Routen geht natürlich auch mit der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
250
Joh
J
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten