Navi-App mit Exportmöglichkeit (wie Routenconverter) gesucht

D

ducaman

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,
bin neu im Forum und auch erst seit 10 Tagen mit einem Android-Gerät unterwegs.

Ich plane meine Motorradtouren immer mit Routenconverter, unterwegs mit einem Netbook - zwangsweise immer online - und übertrage die daraus ergebenen Wegpunkte immer auf mein Navi im Format kml (Google Earth 4). Ich möchte auch weiterhin mein Navi beim Fahren verwenden, suche also nur eine Planungssoftware. Die Navigationsfähigkeiten wären mir erst einmal egal.

Frage:
Gibt es ein Navi-App, das verschiedene Formate exportiert, bzw. ein Convertierungsprogramm, das Dateien aus einer Navi-App in ein anderes Format umwandelt?

Zusatzfrage: Kann ich überhaupt ein Navi von einem Andoid-Gerät als externen Speicher ansprechen?


Nächte Frage:
Da ich häufig auch im Ausland und in Gegenden ohne Netz unterwegs, bzw. in Unterkünften ohne WLAN übernachte, möchte ich eine Navp-App haben, die Offline arbeitet. Reicht dazu der Erwerb von Offline-Karten oder kann man Karten nur mit der dazu gehörigen App verwenden? Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
mfg ducaman
 
Mit Locus Pro kannst Du auf dem Smarty eine Strecke (on/offline) planen und in Format wie gpx, kml, kmz, csv, tcx und dxf exportieren. Online sind auch Export nach GPSies, Breadcrumps, Ride with GPS, Trainingstagebuch.org und OpenStreetMap möglich.
Das wäre schon mal geschafft.

In wie weit das Smarty eine USB-Host-Anschluss hat kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, dann wird Dein Navi als 'Massenmedium' erkannt und Du kannst die kml-Datei kopieren.

Locus PRO verwende ich für sämtliche Motorradtouren. Es ist mein Navi, allerdings lediglich im Guiding-Modus. Das heisst: Immer der vorgegebene Strecke (blaue Linie) nach.
Gruß Skater
 
Hallo skater,
das ist doch schon mal was, ich prüfe das nach ung gebe ein Feedback, wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin.

Eure Erfahrungen sind weiterhin willkommen.

mfg ducaman
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
986
konitime
konitime
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
232
TNF Apex
TNF Apex
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
370
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten