Navifalle ?

M

mrc

Neues Mitglied
4
Hallo,

in der letzten Woche vom Oktober bekam ich eine SMS von meinem
Telefonanbieter, das mein Internet jetzt auf 64kbits runtergestuft wird.
Dann wollte ich mal die Navi-Funktion von meinem Handy testen,
aber leider habe ich kein GPS gefunden.

Läuft das GPS jetzt doch über das Internet ?
Muss ich etwas anderes einstellen ?

Als ich gestern das Navi benutzt habe ging es wunderbar.
( mittlerweile hab ich wieder inet-Fullspeed )
 
Das gehört aber nicht ins SGS-Forum, ich verschiebe es mal zu den Navi-Apps.

Abgesehen davon, GPS läuft nicht über Internet, aber der Kartendownload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Navifalle?
 
gps läuft über sattelit und die antenne von deinem handy:
Global Positioning System ? Wikipedia

natürlich benötigt dein navi das internet für den kartendownload und eventuell staumeldungen etc. also verursacht es durchaus traffic.

was das allerings mit einer faller zu tun haben soll versteh ich auch nicht :D

alternative: du besorgst dir mal eine ordentliche datenflat bei deinem anbieter und hast dieses problem nicht mehr ;)
 
Wäre auch ganz praktisch wenn man wissen würde welche Navisoftware ausprobiert wurde. Google Navigation verbraucht eigentlich nicht sehr viel, es sei denn man hat die Satelitten Ansicht ausgewählt.
 
aGPS läüft schon zu nem Minimalanteil über das Internet (Satelitenpositionen usw. werden runtergeladen um nen schnelleren Fix zu gewährleisten), aber die übertragenen Daten sind so minimal, dass das auch bei 64kbps ruckzuck geht. Daran dürfte das nicht liegen...

Welches Navi hast Du denn?
 
Was bei GPS eigentlich das wichtigste ist: GPS funktioniert nur mit freiem Blick zum Himmel ;-))
 
Zurück
Oben Unten