Navigation mit Blitzerwarner mit Android Auto Unterstützung

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

gibt es eine Navigation-App mit Blitzerwarner mit Android Auto Unterstützung? D.h. ich möchte schon die Navigation schon auf dem Bildschirm im Auto haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

VG,

Robert
 
Hallo,

TomTomGo kann das. Kostet allerdings 20 € im Jahr.
Magic Earth ist kostenlos, soll auch AA können, leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Verkehrsfunk.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Blitzerwarner ist nicht mehr erlaubt, auch nicht als Beifahrer. Das schon seit einer ganzen Weile.
 
Der neue Oonoo 2 soll das können. Ab dem zweiten Jahr kostet das Einblenden wohl 1 EUR/Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@note.apk
Der Kauf, der Besitz und die Installation von Blitzerwarnern ist in Deutschland erlaubt, die Nutzung allerdings nicht. Das geht unmissverständlich aus § 23 Abs. 1c der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) hervor. Ein Blitzerwarner – ob von OOONO oder von einem anderen Hersteller – ist aber nur während der Fahrt verboten.
OOONO-Blitzerwarner: Meiden Sie Geschwindigkeitskontrollen!
 
Ja das benutzen ist verboten, war aber nicht die Frage ;)
Ich würde von einer App die eine Ausgabe der Warnungen auf dem Display des Fahrzeugs anzeigt aber auch schon wegen des Verbots abraten.

Ich selbst bin im Außendienst und nutze die Blitzer.de Pro App.
Diese startet und beendet sich selbständig sobald das Smartphone sich mit dem Fahrzeug verbindet und gibt nur Ton über die Lautsprecher des Fahrzeugs wieder.
Komme ich so in eine Kontrolle, ist die App wenn ich den Motor abschalte sofort aus.
Mein Smartphone darf auf blosen Verdacht hin nicht kontrolliert werden.
Wenn aber etwas auf dem Display angezeigt wird das auf einen Blitzwarner hindeutet, kann das schon anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
DOT2010 schrieb:
@note.apk
Der Kauf, der Besitz und die Installation von Blitzerwarnern ist in Deutschland erlaubt, die Nutzung allerdings nicht.
Das ist aber hier nicht gefragt, aber danke für die Aufklärung.
Die Menschen, die Autofahren sind i.d.R. Volljährig und somit selbst für ihr Handeln verantwortlich.
Zurück zum Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac, berniewet und Joh
Danke @Anz , wie hoch sind da die Kosten der Blitzer App Pro?
 
Ich meine ich habe damals einmalig 9,95 EURO dafür bezahlt, ist schon ne Weile her.
Danach kommen keine weiteren Kosten mehr auf einen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ich hab auch nur einmalig für die Pro Version gezahlt.
Diese unterstützt allerdings kein Android Auto.

Mittels Tasker und Root friere ich die App ein, sobald das Handy nicht geladen wird UND keine bekannte Bluetooth Verbindung zum Radio vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Funktioniert hier bei mir auch in Verbindung mit Android Auto perfekt, keinerlei der genannten Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@Anz : Ich denke @note.apk hat das wegen dem Akku-Verbrauch gemacht, oder? Man muss der App permanentes GPS geben, und das verbraucht Akku.
 
Nein, ich friere die App einfach nur ein, für den Fall der Fälle einer Kontrolle.
Und wie funktioniert denn bitte die Blitzer.de App mit Android Auto?
Ich kann weder die App ins AutoDiplay holen noch dort in den Appmanager eintragen, dass ich da Zugriff drauf bekommen könnte
 
Ich hatte raus gelesen das die App Probleme in Verbindung mit Android Auto machen würde, darauf bezog sich meine Antwort.
Die App im Display würde für mich keinen Sinn ergeben da die Warnungen ja über die Auto Lautsprecher ausgegeben werden, da brauche ich es nicht noch optisch, lenkt nur ab ;)
 
@robertnac
Der TomTom-Ableger AmiGo hat auch eine Blitzerwarnung und ist umsonst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

note.apk schrieb:
Nein, ich friere die App einfach nur ein, für den Fall der Fälle einer Kontrolle.
Musst du nicht mal. Du musst der Polizei nicht dein Handy zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
983
Toccata
Toccata
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
242
TNF Apex
TNF Apex
J
Antworten
6
Aufrufe
1.606
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten