1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kingoftf, 19.04.2011 #1
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Hallo,

    mal ne kurze Frage:

    Wenn ich mein Galaxy mit spanischer SIM mitnehme nach Deutschland, macht mich die Navifunktion dann wegen Roaming arm oder läuft das allein über GPS, sprich ohne Datendownload?

    Hatte mir vorgenommen, beim nächsten Trip nach Alemania mein Garmin mal zu Hause zu lassen......
     
  2. susdiehl, 19.04.2011 #2
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Wenn du eine Offline Navigation benutzt dann kostet es nix ^^ (Nur find da mal ne brauchbare die auch läuft) [Nix illegales mein ich]
    Aber wenn er wie z.B. mit Google permanent neue Daten runterlädt kostet es eben was :)
    Vielleicht hat hier ja jemand noch einen guten Tipp denn ich brauch mein Handy (am besten mit Navi) bald auch im Ausland
     
  3. PoldyA4, 19.04.2011 #3
    PoldyA4

    PoldyA4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Da hilft wohl nur eine offline Navigation. Ich habe z.b. die von Navigon mit Europakarten drauf.
     
  4. JJimbo, 19.04.2011 #4
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Die checkt doch beim Start auch per Datennetz, ob man ne legale Version hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. kingoftf, 19.04.2011 #5
    kingoftf

    kingoftf Threadstarter Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Info, ich dachte an die integrierte Navifunktion, die beim Galaxy dabei ist, die ist doch von Google(?) , die zieht dann auch Daten?
     
  6. smudorudi, 19.04.2011 #6
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Seit Version 5 arbeitet Google Maps mit Verktordaten und kann dadurch die bereits angesehenen Karten im Cache abspeichern.
    D.h. wenn du die komplette Streckke vorher in Maps "abfährst", bzw das Land das du besuchen möchtest komplett abscrollst, sind die Kartendaten im Cache.
    Navigation funktioniert dann auch wenn du den Datennetzmodus deaktiviert hast.

    Musst halt nur stark zoomen beim "abfahren in Google Maps, sonst sind nur die Hauptstraßen im Cache vorhanden, und wenn du die dann verlässt stoppt die Navigation. Ob der Cache Speicher jedoch ausreicht um die komplette Strecke von Spanien nach Deutschland zu speichern, kann ich dir nicht sagen. Bzw. ob du ne Stunde lang Karten scrollen willst ist die andere Frage.

    Auf der anderen Seite benötigen die Verktordaten zur Navigation auch kaum noch Datenvolumen. Hab für die Strecke Stuttgart-München ungefähr 500Kb benötigt. D.h. navigeiren im Ausland mit Roaming ist je nach Tarif und Strecke, die du mit Navigieren zurücklegst,unter Umständen günstiger als ne oflline Software zu kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  7. JJimbo, 19.04.2011 #7
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Lässt sich ja einfach testen, indem man Datennetz abschaltet und versucht damit zu navigieren ;) Aber ich meine mich zu erinnern, dass die App keine Daten zieht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Matthias87, 19.04.2011 #8
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Ja, Google Maps bezieht auch Daten aus dem Netz.
    Navigon oder CoPilot sind zwei geschätzte Navigationssoftwares.
    Für T-Mobile - Kunden steht Navigon Select gratis zum Download bereit.


    Schon Erfahrungen damit gemacht? Wär ja nich' schlecht. :thumbsup:
     
  9. smudorudi, 19.04.2011 #9
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    ja schon ausprobiert, vorher meine Stadt abgescrollt, Datennetzmodus aus und mich zu nem Kumpel navigieren lassen.
     
  10. hermz, 19.04.2011 #10
    hermz

    hermz Android-Experte

    OruxMaps is mein pers. Favorit zur offline navigation.
    musst dir halt vorher bei OpenStreetMap die Karten runterladen.

    LG
     
  11. presseonkel, 19.04.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    da dies ja nicht unmittelbar mit dem SGS was zu tun hat, verschiebe ich mal ins App - Forum/Navigation...:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Naviapp zum Fahrradfahren Karten und Navigation 25.07.2017
Google Maps verlangt für Fußgänger-Navigation Internetverbindung Karten und Navigation 24.06.2017
Problem mit MapsWithMe Karten und Navigation 24.04.2017
Turn by turn Navigation mit Smartwatch Karten und Navigation 23.04.2017
Spotify und Navigations-App Waze verbünden sich Karten und Navigation 14.03.2017
Suche App: Navigation bei Empfang einer Email starten Karten und Navigation 20.11.2016
Navigation mit Galileo Karten und Navigation 17.11.2016
Text zu Sprache für Android 2.x? Karten und Navigation 04.11.2016
Du betrachtest das Thema "Navigation mit dem SGS "Kostenlos" ?" im Forum "Karten und Navigation",