Navigation mit dem SGS "Kostenlos" ?

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.887
Hallo,

mal ne kurze Frage:

Wenn ich mein Galaxy mit spanischer SIM mitnehme nach Deutschland, macht mich die Navifunktion dann wegen Roaming arm oder läuft das allein über GPS, sprich ohne Datendownload?

Hatte mir vorgenommen, beim nächsten Trip nach Alemania mein Garmin mal zu Hause zu lassen......
 
Wenn du eine Offline Navigation benutzt dann kostet es nix ^^ (Nur find da mal ne brauchbare die auch läuft) [Nix illegales mein ich]
Aber wenn er wie z.B. mit Google permanent neue Daten runterlädt kostet es eben was :)
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen guten Tipp denn ich brauch mein Handy (am besten mit Navi) bald auch im Ausland
 
Da hilft wohl nur eine offline Navigation. Ich habe z.b. die von Navigon mit Europakarten drauf.
 
PoldyA4 schrieb:
Da hilft wohl nur eine offline Navigation. Ich habe z.b. die von Navigon mit Europakarten drauf.

Die checkt doch beim Start auch per Datennetz, ob man ne legale Version hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Info, ich dachte an die integrierte Navifunktion, die beim Galaxy dabei ist, die ist doch von Google(?) , die zieht dann auch Daten?
 
Seit Version 5 arbeitet Google Maps mit Verktordaten und kann dadurch die bereits angesehenen Karten im Cache abspeichern.
D.h. wenn du die komplette Streckke vorher in Maps "abfährst", bzw das Land das du besuchen möchtest komplett abscrollst, sind die Kartendaten im Cache.
Navigation funktioniert dann auch wenn du den Datennetzmodus deaktiviert hast.

Musst halt nur stark zoomen beim "abfahren in Google Maps, sonst sind nur die Hauptstraßen im Cache vorhanden, und wenn du die dann verlässt stoppt die Navigation. Ob der Cache Speicher jedoch ausreicht um die komplette Strecke von Spanien nach Deutschland zu speichern, kann ich dir nicht sagen. Bzw. ob du ne Stunde lang Karten scrollen willst ist die andere Frage.

Auf der anderen Seite benötigen die Verktordaten zur Navigation auch kaum noch Datenvolumen. Hab für die Strecke Stuttgart-München ungefähr 500Kb benötigt. D.h. navigeiren im Ausland mit Roaming ist je nach Tarif und Strecke, die du mit Navigieren zurücklegst,unter Umständen günstiger als ne oflline Software zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich ja einfach testen, indem man Datennetz abschaltet und versucht damit zu navigieren ;) Aber ich meine mich zu erinnern, dass die App keine Daten zieht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, Google Maps bezieht auch Daten aus dem Netz.
Navigon oder CoPilot sind zwei geschätzte Navigationssoftwares.
Für T-Mobile - Kunden steht Navigon Select gratis zum Download bereit.


Land das du besuchen möchtest komplett abscrollst, sind die Kartendaten im Cache

Schon Erfahrungen damit gemacht? Wär ja nich' schlecht. :thumbsup:
 
ja schon ausprobiert, vorher meine Stadt abgescrollt, Datennetzmodus aus und mich zu nem Kumpel navigieren lassen.
 
OruxMaps is mein pers. Favorit zur offline navigation.
musst dir halt vorher bei OpenStreetMap die Karten runterladen.

LG
 
Moin,
da dies ja nicht unmittelbar mit dem SGS was zu tun hat, verschiebe ich mal ins App - Forum/Navigation...:)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
971
Toccata
Toccata
S
Antworten
7
Aufrufe
1.219
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten