Navigation

W

Whosback

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo Leute,

kennt sich wer mit der navigations-app aus?
ich hab mir gestern die karte für österreich runtergeladen und wollte heute morgen probieren damit in die arbeit zu fahren... OHNE INTERNETVERBINDUNG nur mit GPS!!

Er hat sofort erkannt wo ich bin und im hintergrund ist auch das navi mehr oder weniger mit mir mitgefahren (sehr genau!!) aber er hat mein zielort nicht erkannt und keine route berechnet!! brauch ich dazu Internet?? wofür lad ich mir dann die Map runter, wenn es sowiso wieder online laufen muss...

hoffe jemand hat das schon ausprobiert!!

danke und lg,
whosback
 
Wäre ganz hilfreich zu wissen von welcher Navi-App du überhaupt sprichst...?!
Google Maps, Navigon, Tom Tom, die von HTC, ...?!
 
^^ naja die navigations-app....

hatte standard-mäßig ne app mit dem namen "Navigation" ist son ein blauer Pfeil nach oben... :D
 
Whosback schrieb:
hatte standard-mäßig ne app mit dem namen "Navigation" ist son ein blauer Pfeil nach oben... :D

das ist bei mir eindeutig die von Google -> also Google Maps.
Maps bräuchte aber meines Wissens eine Internetverbindung.
Man kann sich höchstens einen Umkreis (ein paar km?!) vorab downloaden - so hieß es jedenfalls mal (ohne Gewähr, selbst noch nicht ausprobiert)

Aber wie konntest du dir dann bei Google Maps eine komplette Karte von Österreich runterladen? Bzw. die Karte dann offline nutzen?! Irgendwas passt da nicht zusammen...

Passe... und hoffe jemand mit einem One S kann das reproduzieren. ;)
 
ja die navigations-app und google map sind irgendwie miteinander verbunden...
gestern die navi-app geöffnet kommt gleich eine meldung ob ich mir eine karte saugen will... ja österreich gesucht 120mb heruntergeladen!!

heute morgen wollt ich es probieren, hab das ziel eingegeben im vordergrund läuft ein fenster "route wird berechnet oder der gleichen????" und im hintergrund seh ich die karte und einem pfeil wo ich bin... wenn ich fahr bewegt es sich normal wie bei einem navi auch mit und hat auch sehr genau gestimmt... nur nach 15minuten fahrt war das fenster mit der berechnung noch immer da jetzt hab ichs ausgeschalten!! gestern zuhause mit wlan hat das berechnen sofort geklappt und mir auch gleiche ne dame gesagt ich soll abbiegen wie ich im bett gelegen bin^^

somit hab ich angenommen ich brauch ne internet-verbindung...
 
Habe noch mal ein bisschen gesucht:
- Google Maps geht wohl offline
- Google Navigation geht offline nicht bzw. nur bedingt
d.h. zur Routenberechnung brauchst du definitiv Internet.
(Läuft ja alles über die Google Server)

Man kann die Route wohl vorab mit Internetverbindung berechnen lassen und dann "offline gehen" aber sobald man nur einen Ticken anders fährt oder das System das Gebiet lt. Karte z.B. als "nicht erfasst" ansieht, braucht man wieder eine Internetverbindung zur Neuberechnung
 
netrowdy schrieb:
Habe noch mal ein bisschen gesucht:
- Google Maps geht wohl offline
- Google Navigation geht offline nicht bzw. nur bedingt
d.h. zur Routenberechnung brauchst du definitiv Internet.
(Läuft ja alles über die Google Server)

Man kann die Route wohl vorab mit Internetverbindung berechnen lassen und dann "offline gehen" aber sobald man nur einen Ticken anders fährt oder das System das Gebiet lt. Karte z.B. als "nicht erfasst" ansieht, braucht man wieder eine Internetverbindung zur Neuberechnung

danke für deine Hilfe...
beim nokia gibts ein Navi, weiß leider nicht wie das heisst, dass funktioniert rein nur mit GPS also komplett ohne internet...
gibts sowas für Android auch?

aber online berechnen lassen und offline fahren bringt mich schon ein stück weiter^^ danke... :thumbup:
 
Gibt schon auch massig kostenlose oder günstige Apps mit open street Karten etc., die Navigation ermöglichen, ohne Internetverbindung.
Habe ein paar getestet, so richtig überzeugen konnte mich keine.

Wer es eine professionelle Offline-Lösung möchte, wird meiner Meinung nach um die namhaften Anbieter nicht drumherum kommen und im Bereich 30 bis 80 € investieren müssen. (siehe andere Threads)

Ich habe Navigon drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.
Um den Karten-Speicherbedarf auf dem ONE S klein zu halten werde ich erstmal nur die DACH-Karten vom PC aufs Gerät ziehen, je nach Bedarf dann noch die ein oder andere zusätzlich.
 
Hat ja nichts mit dem One S zu tun, sondern generell mit Google Maps. Habs mal verschoben.

One to rule them all, smart phone!
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
382
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
965
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten