Nutzt Setting Profiles GPS-A?

H

hnr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Nutzt Setting Profiles GPS-A (Funkzelle) oder richtiges GPS über Satellit, was auf Dauer sehr zu Lasten des Akkus geht?
 
Es gibt drei Möglichkeiten der Erkennung:

  1. Verbindung zu einem bestimmten WLAN. Allerdings muss man wirklich verbunden sein, es reicht nicht, das WLAN "sehen" zu können.
  2. Die Lokalisierung durch den Mobilfunkbetreiber. Einigermaßen zuverlässig, erfordert aber eine offene Datenverbindung.
  3. Verbindung zu bestimmten Mobifunksendern. Dazu speichert man an einem bestimmten Standort die dort empfangbaren Sender, und immer dann, wenn man genau diese Sender wieder empfängt, startet die Regel. Funzt ohne Mobilverbindung, man muss aber zur Einrichtung an genau dem Ort sein und dort auch neu justieren, wenn irgendwo neue Sender aufgestellt oder alte abgebaut werden.
Normales GPS wird nicht unterstützt.
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
542
anddroid
A
noplan
Antworten
0
Aufrufe
66
noplan
noplan
Zurück
Oben Unten