öffentliche Verkehrsmittel App ohne googlemaps

F

f4rin_u

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

Ich würde gerne mich in Graz (Österreich) besser mit den Öffis auskennen. Daher würde ich gerne eine App auf mein SGS2 installieren. Dies wäre grundsätzlich kein Problem. Jedoch mag ich Google nicht und verweigere jeden Dienst von dieser Firma. (Ansichtssache, habe eine Cyanogenmod ROM laufen) Dies kompliziert das ganze da ich kein GoogleMaps habe. Nun würde ich gerne wissen ob es Apps gibt die auch ohne Google-Apps funktionieren. (Leider Öffis funkt nicht)
Kenn mich bei den Apps nicht so aus, vll Pendler Panda? läuft das ohne googlemaps? (da die meisten dieser apps ohnehin kostenlos sind wäre es großartig mir einen Link zu geben, der nicht auf den androidmarket geht, (kein gAcc) das wäre awesome:thumbup:)
ich weiß ich stell hier extrawünsche aber so bin ich halt mal ....
recht kompliziert

lg Farin
 
einfach einmal Öffi - ÖPNV Auskunft im Market ansehen - da ist auch eine Unterstützung für Graz dabei
 
hmmm

die app läuft durch nur mittels googlemaps oder?
bei installation kommt bei mir die fehlermeldung, dass öffi nicht installiert werden konnte

lg
 
Muss ich zugeben - weiß ich nicht ob Google maps zwingend gebraucht wird.

Ich hab's bis jetzt bei der Verwendung noch nie gebraucht...

sent from my Desire HD in cooperation with tapatalk & swype
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
Nein, soweit ich weiß frägt Öffi die Seiten direkt ab. Zumindest für Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
Öffi bietet nebenbei eine Lageansicht der Haltestellen an auf Basis von Google Maps.

Einfach mal "Haltestellen" starten und das Gerät quer halten.
 
  • Danke
Reaktionen: f4rin_u
danke mal für die antworten.
beim installieren von öffi (v6.68) kommt folgende meldung:
anwendung nicht installiert

leider gibt es keinen aufschluss woher und warum es nicht funktioniert.