Offlinenavigation mit Googlemaps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tralala

Neues Mitglied
0
So,
habe nun Einiges zum Thema Navigation in Netz und in dem Forum "durchforstet".
Ich bleibe qualitativ immer bei der Google-Navigation "hängen" (Andere anscheinend auch:sneaky:)
Gerne würde ich das Telefon (Wildfire 1 mit 2.2) mit Googlemaps bei der anstehenden Rollerfahrt nach London nutzen, - kann ich hier in "D" die Route berechnen lassen und dann nach London nur mit GPS navigieren?
Oder wer kann was zu den entstehenden Kosten (Datenmenge - Roaming) sagen?
Danke. Tralala

PS: ..."man kann ja heute schon 16km grosse Quadranten sich zum offline navigieren laden". Wie das auf meinem Telefon geht habe ich trotz Maps 5.9, und Froyo 2.21 noch nicht hingekriegt???
 
Dickedi Moinsen.
Also zum ersten Teil kann ich die leider nix genaues Sagen, außer das ich nicht denke das es so funktioniert, da Google Maps ja immer Kacheln runter lädt. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es pro 100km ca.1MB Datentransfer sind. Weiß es aber nicht genau.
Und das mit den 16km Kacheln funktioniert so: Maps öffnen > Menütaste drücken > Optionen wählen > Google Labs wählen > 3. Punkt aktivieren. Da steht dann wies gehandhabt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
383
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
238
TNF Apex
TNF Apex
R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
119
Regenmantel
R
Zurück
Oben Unten