Opentracks findet OSM Dashboard nicht

D

da_markus

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Grüße euch

Ich verwende seit Jahren die Kombi OpenTracks und OSM Dashboard für Opentracks.
Bis vor kurzem hatte ich ein Galaxy S9+ auf dem hat es ohne weiteres immer geklappt die Aufgezeichneten Strecken in OSM Dashboard darzustellen. Seit dem umzug auf das Galaxy S21+ vor ein paar Wochen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden" wenn ich in OpenTracks auf das Kartensymbol drücke.

Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden in der ich da etwas anpassen könnte um die Daten wieder ins OSM Dashboard zu bekommen.

Ich habe die Apps auch schon mehrmals deinstalliert und in verschiedenen Reihenfolgen wieder installiert, das brachte alles nix.

Hat von euch noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Grüße Markus
 
also bei mir kommt erst noch ein Dialog, wenn ich auf das Karten Symbol tippe. Dort kann ich als letzten Punkt OpenTracks Dashboard API auswählen und OpenTracks wird dann auch geöffnet. Nutzt du die Online oder die Offline Version?
 
  • Danke
Reaktionen: da_markus
Nein, bei mir erscheint kein Dialog und ich verwende die Online Version.

Ich konnte das Problem nach deinem API Hinweis aber selbst lösen. Unter "Einstellungen->Benutzeroberfläche->Wähle Zeige auf Karte Verhalten" gibt es den Punkt den du genannt hast nämlich auch. Ich hätte ihn hier zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden... 🧐
 

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
0
Aufrufe
78
teatimetom
T
T
  • teatimetom
Antworten
12
Aufrufe
1.307
teatimetom
T
A
Antworten
2
Aufrufe
293
abtosm
A
Zurück
Oben Unten